Office Version und Sprache ermitteln

tannerli
Goto Top

Am liebsten per Reg-Key

Gibt es irgendeine Möglichkeit die installierte Office Version + deren Sprache zu ermitteln? Am liebsten wäre mir ein Registry Key den man auslesen kann aber ich bin auch für alternative Lösungen offen...

Gruss tannerli

Content-Key: 67148

Url: https://administrator.de/contentid/67148

Ausgedruckt am: 21.05.2022 um 09:05 Uhr

Mitglied: MRosoft
MRosoft 27.08.2007 um 09:50:49 Uhr
Goto Top
Schau mal bitte in den folgenden Schlüssel da wirst Du denke ich fündig

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\LanguageResources

Die 12.0 variert je nach Office Version kann also sein das Du nur 11.0 oder 10.0 oder so in Deiner Registrie stehen hast.

Die 1031 oder 1033 oder 2057 usw sind die Sprachen da must Du mal umstellen und schauen wie sich das in der Registry niederschlägt.
Mitglied: tannerli
tannerli 25.03.2009 um 09:29:52 Uhr
Goto Top
Wunderbar, das hat funktioniert, danke