Office365 automatische Antwort bei Email Eingang auf eine alte Domäne
Hallo zusammen,
wahrscheinlich relativ simpel, ich finde es nur nicht...
Ich habe im Office365 eine neue Domäne hinzugefügt und diese auch gleich für alle User als aktiv gesetzt...
Vorher: $User@domain_alt.de
Nachher: $User@domain_neu.de
wie kann man nun konfigurieren, dass eine automatische Antwort an den Empfänger versandt wird, sobald dieser eine Email an @domain_alt.de verschickt? (soll etwas ganz banales sein.. wie: Achtung meine Email adresse hat sich geändert, bitte zukünftigt die neue verwenden...)
Ich habe gemeint, das kann ich im Exchange Admin Center / Nachrichtenfluss regeln... funktioniert leider nicht so wie erwartet :/
Habt ihr da eine Lösung parat?
Viele Grüße und bleibt gesund!
wahrscheinlich relativ simpel, ich finde es nur nicht...
Ich habe im Office365 eine neue Domäne hinzugefügt und diese auch gleich für alle User als aktiv gesetzt...
Vorher: $User@domain_alt.de
Nachher: $User@domain_neu.de
wie kann man nun konfigurieren, dass eine automatische Antwort an den Empfänger versandt wird, sobald dieser eine Email an @domain_alt.de verschickt? (soll etwas ganz banales sein.. wie: Achtung meine Email adresse hat sich geändert, bitte zukünftigt die neue verwenden...)
Ich habe gemeint, das kann ich im Exchange Admin Center / Nachrichtenfluss regeln... funktioniert leider nicht so wie erwartet :/
Habt ihr da eine Lösung parat?
Viele Grüße und bleibt gesund!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @emeriks:
Hi,
ich würde einen anderen Ansatz wählen. Entweder einen allgemeinen Hinweis beim Disclaimer unterbringen oder in der Firmen-Signatur.
Nach dem Motto: "Bitte beachten Sie ... Wir schalten die alte Domäne ab am ..."
E.
Würde ich auch so machen. Beim Ansatz mit zusätzlicher Nachricht gibt es meist nur Irritationen und die Leute schicken ihr Mails dann meist zur Sicherheit noch ein zweites mal an die neue Adresse ab obwohl der User die Nachricht trotzdem noch bekommt (wenn beide Aliase für die Mailbox eingetragen sind) => Ergo zusätzlich entstehender Müll und nervige Ablenkung ...Hi,
ich würde einen anderen Ansatz wählen. Entweder einen allgemeinen Hinweis beim Disclaimer unterbringen oder in der Firmen-Signatur.
Nach dem Motto: "Bitte beachten Sie ... Wir schalten die alte Domäne ab am ..."
E.
Zitat von @manchmalfunktionierts:
wie kann man nun konfigurieren, dass eine automatische Antwort an den Empfänger versandt wird, sobald dieser eine Email an @domain_alt.de verschickt?
wie kann man nun konfigurieren, dass eine automatische Antwort an den Empfänger versandt wird, sobald dieser eine Email an @domain_alt.de verschickt?
Hi,
wenn einer eine Mail verschickt nennt man ihn Absender.
Ansonsten würde ich den Vorschlägen der Vorschreiber folgen.
emericks Ansatz mit der Firmensignatur erzeugt Dir sicherlich den wenigsten Müll.
(einmal Firmenweit eingetragen und nach Abschaltung von domain_alt wieder entfernt > fertig)
mfg
kowa