OfficeScan 5.58. auf Windows Server 2003
Moin moin,
folgendes Problem raubt mir den Schlaf.
Ich habe ServerProtect auf Windows Server 2003 installiert.
Es läuft einwandfrei und updated auch zuverlässig.
Auf dem Server ist IIS6 installiert und läuft.
Soweit zum positivem.
Beim Versuch OfficeScan Corporate Edition 5.58 auf dem Server zu installieren musste ich feststellen: ES GEHT NICHT!
Die Setuproutine findet bei 'Select a server' zwar die Domäne, jedoch nicht den Webserver geschweige denn einen 'shared folder'.
Auch der Button 'Find a server' bringt hier nur Fehlermeldungen.
An den Webdiensterweiterungen liegt es nicht, das habe ich bereits getestet.
Wieso lässt sich OSCE auf dem IIS6 nicht installieren?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Auf den TrendMicro Seiten habe ich zwar Hinweise auf 'OSCE 5.58 on Windows 2003' gefunden, jedoch nichts was mir weiterhelfen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Das war eines der wenigen Dinge die ich vor der Migration nicht getestet habe. Leider!!!
Ich hatte nur den Satz in Erinnerung "The target server must have Microsoft Internet Information Server (IIS) 4.0 or later".
Ein Test mit OSCE 6.5 brachte keinen Fehler bis zur Eingabe der LizenzNR.
Vielen Dank schon mal.
H.
folgendes Problem raubt mir den Schlaf.
Ich habe ServerProtect auf Windows Server 2003 installiert.
Es läuft einwandfrei und updated auch zuverlässig.
Auf dem Server ist IIS6 installiert und läuft.
Soweit zum positivem.
Beim Versuch OfficeScan Corporate Edition 5.58 auf dem Server zu installieren musste ich feststellen: ES GEHT NICHT!
Die Setuproutine findet bei 'Select a server' zwar die Domäne, jedoch nicht den Webserver geschweige denn einen 'shared folder'.
Auch der Button 'Find a server' bringt hier nur Fehlermeldungen.
An den Webdiensterweiterungen liegt es nicht, das habe ich bereits getestet.
Wieso lässt sich OSCE auf dem IIS6 nicht installieren?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Auf den TrendMicro Seiten habe ich zwar Hinweise auf 'OSCE 5.58 on Windows 2003' gefunden, jedoch nichts was mir weiterhelfen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Das war eines der wenigen Dinge die ich vor der Migration nicht getestet habe. Leider!!!
Ich hatte nur den Satz in Erinnerung "The target server must have Microsoft Internet Information Server (IIS) 4.0 or later".
Vielen Dank schon mal.
H.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5567
Url: https://administrator.de/contentid/5567
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
das hatte ich als Problem. Es liegt daran das OSCE 5.58 mit IIS6 nich klar kommt. Ich hatte eine Enleitung wie es angeblich gehen sollte hat aber auch nicht bei mir funktioniert.
Habe leider diese Anleitung nicht mehr. Bei mir hab´s so gelöst das ich Win2000 Server genommen habe und dann den 5.58 installiert.
Eine Frage wiese nimmst du nicht den 6.5 Version, die läuft super mit Win2003 Server.
Grüß Aleksandar
das hatte ich als Problem. Es liegt daran das OSCE 5.58 mit IIS6 nich klar kommt. Ich hatte eine Enleitung wie es angeblich gehen sollte hat aber auch nicht bei mir funktioniert.
Habe leider diese Anleitung nicht mehr. Bei mir hab´s so gelöst das ich Win2000 Server genommen habe und dann den 5.58 installiert.
Eine Frage wiese nimmst du nicht den 6.5 Version, die läuft super mit Win2003 Server.
Grüß Aleksandar
Hallo gemini,
ich kann Dir das Dokument "Installing OSCE 5.5 on Windows 2003" gerne zukommen lassen. Darin ist beschrieben, welche Komponenten auf dem 2003-Server für OfficeScan zu aktivieren sind.
Besser wäre es, gleich auf OfficeScan 6.5 upzugraden. Diese Version enthält diverse Detailverbesserungen, kann sogar statt ServerProtect installiert werden und übernimmt den Realtime-Scan (Lizenz für Dektop UND Server vorausgesetzt).
Logisch. Für ein Major-Upgrade wird ein neuer Key benötigt. Wenn OfficeScan bei Euch noch unter Wartung steht, kannst Du den kostenlos im Update-Center beantragen.
Einige weitere Infos zu OfficeScan 6.5 findest Du auf unserer Webseite unter: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-officescan.html
Gruß C.K.
ich kann Dir das Dokument "Installing OSCE 5.5 on Windows 2003" gerne zukommen lassen. Darin ist beschrieben, welche Komponenten auf dem 2003-Server für OfficeScan zu aktivieren sind.
Besser wäre es, gleich auf OfficeScan 6.5 upzugraden. Diese Version enthält diverse Detailverbesserungen, kann sogar statt ServerProtect installiert werden und übernimmt den Realtime-Scan (Lizenz für Dektop UND Server vorausgesetzt).
Einige weitere Infos zu OfficeScan 6.5 findest Du auf unserer Webseite unter: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-officescan.html
Gruß C.K.