klipart
Goto Top

Offline Folder Synchronization versehentlich aus- und dann wieder eingeschaltet - Möglichkeit des Zugriffs auf die zuvor im Offline-Ordner noch enthaltenen Dateien?

Ein Kunde hat versehentlich die Windows Offline Folder Synchronization für die eigenen Dateien und alle Unterordner eines leitenden Mitarbeiters deaktiviert. Dieser war 3 Wochen außerhalb des Büros, eine Synchronization mit dem Server nach Rückkehr hatte noch nicht stattgefunden. Betriebssystem XP Prof. SP3. Als der Kunde den Irrtum bemerkte, schaltete er die Synchronisierung (Eigene Dateien offline verfügbar machen) erneut ein. Nun fehlen leider etliche in den 3 Wochen erstellte oder geänderte Dateien.

Hallo zusammen.

Wie Ihr dem Vorwort entnehmen könnt, eine ziemlich brenzlige Situation für den ITler des Kunden, der mit der entsprechenden Bitte um Hilfe an uns herantrat.

Mir ist bekannt, dass der CSC-Ordner in Windows wegkopiert und aus den Dx-Unterverzeichnissen manuell durch ranhängen der Dateieendung die darin gecacheten Dateien zurückgeholt werden könnten. Diese sind aber durch vorgenannten Umstand des Wiedereinschaltens ja bereits überschrieben worden

Bin für jede Idee offen

VG

Content-ID: 189187

Url: https://administrator.de/contentid/189187

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 06.08.2012 um 18:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @klipart:
Bin für jede Idee offen
Datensicherung (inkl. des CSC Ordners) des Gerätes zurückspielen mit einer Sicherung von vor dem erneuten einschalten der Offline Folders in Windows XPSP3 und anschließendem Sichern des CSC Ordners. Eine Systemwiederherstellung dürfte hier den CSC Ordner nicht wiederherstellen.

Gruß,
Peter
klipart
klipart 06.08.2012 um 18:25:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Danke Peter. Ein Windows-Backup des Laptops des Mitarbeiters liegt leider dem Kunden nicht vor.
Scheidet somit aus..

..teste aktuell GetDataBack, damit sehe ich gelöschte Dateien in den D[Ziffer]-Unterverzeichnissen des CSC-Ordners... werde hier mal weiterforschen...

Danek + Gruß,
Lars