elcativoger
Goto Top

Offline Kartensystem kein Googlemaps

Hallo liebe Gemeinde.

Habe mal wieder einen "Spezialauftrag"...

Ich soll ein Kartensystem suchen/beschaffen, wo man Adressen eintragen, Gebiete markieren und Adressen gruppieren kann. Ähnlich wie in Google-MyMaps.
Dort kann man Exceltabellen importieren und jeder Liste eine Farbe zuordnen etc.
Nun hat unsere Geschäftsführung bedenken, da Google etwas undurchsitig bzgl. der eingefügten Daten ist.

Nun habe ich die Hoffnung, jemand von euch hätte Erfahrung mit einem oder mehreren OfflineSystemen, die sowas in der Art bieten.
Oder wie man evtl. sicherstellen kann, dass Google die eingegebenen Sdressen nicht "bekommt" oder verwertet.
Im schlechtesten Fall müsste man irgendwie sicherstellen, dass Google die Daten nach DSGVO ablegt und NICHT weitergibt oder sonstwas damit macht.

Könnt ihr helfen? Scherlich. face-smile

Beste Grüße
Alex

Content-Key: 5814052289

Url: https://administrator.de/contentid/5814052289

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Feb 03, 2023 at 08:24:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Stichwort OpenStreetMap

https://www.openstreetmap.de/

Jürgen
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Feb 03, 2023 at 09:47:03 (UTC)
Goto Top
Ich zu doof oder versteh bei OSM etwas nicht..
Mir wird gesagt, dass der Ausschnitt zu groß sein und ich einen der Drittanbieter verwenden soll.
Ich finde bei denen aber nichts..
Gibts da Tools für?
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 03, 2023 at 12:03:06 (UTC)
Goto Top
Hi, wie flexibel braucht ihr es denn?

MapSource von Garmin, kannst du zum Beispiel mit Karten von https://openmtbmap.org/de/ befüllen.

Braucht ihr das zur täglichen Tourenplanung? Darf es kosten?

Sg Dirm
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 04, 2023 updated at 15:37:57 (UTC)
Goto Top
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Feb 10, 2023 updated at 08:58:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:

Hi, wie flexibel braucht ihr es denn?

MapSource von Garmin, kannst du zum Beispiel mit Karten von https://openmtbmap.org/de/ befüllen.

Braucht ihr das zur täglichen Tourenplanung? Darf es kosten?

Sg Dirm

Sorry für die späte Reaktion.
Kosten am Besten 0, ggf eine geringe Gebühr, es soll eine Übersicht über Standorte und ein paar Gebiete markieren.
Standorte vorzugsweise per Excel einlesen, würde aber auch manuell reichen.
Standorte in 2-3 Kategorien unterteilen.

Bsp:
Kategorie A = 10 Adressen
Kategorie B 5 Adressen
3 Gebiete farblich hervorheben.

Alles in einem Gebiet von etwa 650 m².

Danke euch.
Mitglied: 5175293307
5175293307 Feb 10, 2023 updated at 08:55:11 (UTC)
Goto Top
Btw. zusätzlich zu den o.g. kann Excel es auch von Haus aus
How to geocode addresses?