figaccio
Goto Top

OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10

Moin zusammen,

ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das Problem ist, dass Windows den Scanner als "OKI Scanner" im Gerätemanager erkennt, jedoch keinen passenden Twain-Treiber dafür findet. Der letzte Twain-Treiber von OKI ist für Windows 2003 (olé olé).

Ich habe dumpf in Erinnerung, dass es für HP Drucker von der Community OpenSource Treiber gibt.

Kennt jemand einen passenden Treiber bzw. einen Workaround, dem Scanner unter Windows 10 (64bit) doch Beine zu machen?
Google gibt leider zu diesem Thema wenig her. face-sad


Cheers,
figaccio

Content-Key: 301540

Url: https://administrator.de/contentid/301540

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 25.10.2019 um 11:56:18 Uhr
Goto Top
HI,

Vielleicht das ja schon:
Systemsteuerung -> Programme und Feature -> Windows Feature hinzufügen bzw. entfernen:
den Haken setzen bei
- Druck- und Dokumentdienste -> Scanverwaltung

Gruß

Holli