Ole- Registrierungsfehler
Meine Frage hat schon mal jemand gestellt, jedoch wurde Sie nicht ausreichend beantwortet bzw. gar nicht.
Also: Ich hatte an meinem Arbeitsplatz Office 2007 installiert und auch einige Weile mit gearbeitet. Dadurch, das aber alle anderen im Betrieb Office 2003 benutzen sollte ich mein Office 2007 deinstallieren und dafür 2003. Alles kein Problem.
Nun habe ich mehrere Probleme:
1.Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke bekomme ich folgende Mitteilung: Überschrift: Microsoft Office Outlook "Ein OLE- Registrierungsfehler ist aufgetreten. Das Programm ist nicht korrekt installiert. Führen Sie das Setup- Programm für dieses Programm erneut aus. (Hab ich schon getan)
2. Ich kann mir keine eigenen Termine in meinen Kalender speichern. Dort kommt es zu folgender Meldung: "Die Messaging- Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu." (Bringt aber leider nichts)
3. Ich kann keine E-Mails ausdrucken. (gleiche Mitteilung wie bei 2.)
Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Probleme gibt, auf die ich aber noch nicht gestoßen bin.
Habe sämtliche Tipps und Lösungen ausprobiert und nicht hat bis jetzt geholfen. Hab irgentwelche Registry- Pfade ausprobiert, Office mehrfach neu installiert und bis jetzt keine Lösung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Also: Ich hatte an meinem Arbeitsplatz Office 2007 installiert und auch einige Weile mit gearbeitet. Dadurch, das aber alle anderen im Betrieb Office 2003 benutzen sollte ich mein Office 2007 deinstallieren und dafür 2003. Alles kein Problem.
Nun habe ich mehrere Probleme:
1.Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke bekomme ich folgende Mitteilung: Überschrift: Microsoft Office Outlook "Ein OLE- Registrierungsfehler ist aufgetreten. Das Programm ist nicht korrekt installiert. Führen Sie das Setup- Programm für dieses Programm erneut aus. (Hab ich schon getan)
2. Ich kann mir keine eigenen Termine in meinen Kalender speichern. Dort kommt es zu folgender Meldung: "Die Messaging- Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu." (Bringt aber leider nichts)
3. Ich kann keine E-Mails ausdrucken. (gleiche Mitteilung wie bei 2.)
Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Probleme gibt, auf die ich aber noch nicht gestoßen bin.
Habe sämtliche Tipps und Lösungen ausprobiert und nicht hat bis jetzt geholfen. Hab irgentwelche Registry- Pfade ausprobiert, Office mehrfach neu installiert und bis jetzt keine Lösung.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88175
Url: https://administrator.de/contentid/88175
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Asmodeus,
1. wahrscheinlich nur ein Registrierungsfehler, einfach mal neu registrieren:
Start>Ausführen>regsvr312.exe ole32.dll
2 und 3: http://support.microsoft.com/kb/912803/de
Mfg
Mitchell
1. wahrscheinlich nur ein Registrierungsfehler, einfach mal neu registrieren:
Start>Ausführen>regsvr312.exe ole32.dll
2 und 3: http://support.microsoft.com/kb/912803/de
Mfg
Mitchell
Hi,
du raubst mir nicht den Schlaf, ich bin einfach nachts am kreativsten
Drei Dinge hätte ich dann noch, die du versuchen kannst.
1. Gib unter "Ausführen" regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
(ist aber im Prinzip das selbse, wie das Andere *g*)
2. Installiere Outlook Express neu (vorher deine Outlook-Daten sichern, die .pst)
3. Sieh nach, ob doppelte Einträge in deinem Terminkalender oder so sind. Der Fehler kommt zwar nicht zwingend daher, aber sicher ist sicher.
Mfg
Mitchell
du raubst mir nicht den Schlaf, ich bin einfach nachts am kreativsten
Drei Dinge hätte ich dann noch, die du versuchen kannst.
1. Gib unter "Ausführen" regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
(ist aber im Prinzip das selbse, wie das Andere *g*)
2. Installiere Outlook Express neu (vorher deine Outlook-Daten sichern, die .pst)
3. Sieh nach, ob doppelte Einträge in deinem Terminkalender oder so sind. Der Fehler kommt zwar nicht zwingend daher, aber sicher ist sicher.
Mfg
Mitchell
Zitat von @mickramer:
Hatte gerade das gleiche Problem. Es liegt sich durch regsvr32
ebenfalls nicht beheben.
Über die Mailverwaltung der Systemsteuerung das Profil
kopiert, das neue zum Standard gemacht und schon gings.
Hatte gerade das gleiche Problem. Es liegt sich durch regsvr32
ebenfalls nicht beheben.
Über die Mailverwaltung der Systemsteuerung das Profil
kopiert, das neue zum Standard gemacht und schon gings.
Das war die beste und schnellste Lösung!!!