flashover
Goto Top

OneNote Dateien in OneDrive4Business verschwinden

Hallo.
Ich wollte für meine OneNote Notizen welche ich bislang auf einem USB Stick bei mir geführt habe auf OneDrive4Business wechseln. Allgemein Dateien etc, liegen da prima und werden mit dem neuesten client synchronisiert oder stehen optional OnDemand zur Verfügung. So weit prima.

Nun hatte ich ein OneNote Notizbuch im Windows Explorer einfach in OneDrive geschoben und es wurde prima synchronisiert. Es ist markiert, daß die Dateien auch immer lokal zur Verfügung stehen sollen, solllte ich mal offline sein. Braucht ja nur 20MB. Wenn ich das nun im OneNote 2016 öffne, wurschtelt das OneNote ne Weile und dann ist Alles da. ABER im OneDrive ist von den DAten nur noch ein Link übrig. Im OneDrive Web interface kann ich darauf klicken und lande bei OneNote Online.

Das will ich aber nicht. Wie kann ich denn das abstellen? Die Dateien sollen einfach wie jede andere Datei im OneDrive liegen bleiben und bearbeitet werden, ohne das in die Cloud hinter der Cloud zu verschieben, wo man garkeinen Einfluß mehr hat.

PS: Ja, Cloud ist generell unsicher etc, aber für so unwichtige Sachen soll es meinetwegen gut sein. Aber das Verhalten wie oben beschrieben geht garnicht. Hoffe das kann ich abstellen. Würde mich freuen wenn jemand nen heißen Rat hat.

Danke.

Content-ID: 356386

Url: https://administrator.de/contentid/356386

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr