1586
23.10.2008, aktualisiert am 18.10.2012
7310
13
0
Online-Datenträger
Gibt es einen Online-Datenträger? (Desktop und Notebook hätten so ein flexibeles Laufwerk!)
Hallo zusammen,
gibt es einen Online-Datenträger?
Ich stelle mir das so vor:
- ich arbeite an meinem Desktop Zuhause und speichere eine Excel-Datei auf dem Laufwerk Z:\
Das Laufwerk Z:\ ist in diesem Fall ein Laufwerk, welches mit einem OnlineDatenträger verknüpft ist. Ein installiertes Programm könnt die Verbindung aufbauen.
- dann schnappe ich mir meinen Laptop und fahre in der Welt herum. Wenn ich meinen Laptop mit dem Internet verbinde, dann verbindet das kleine Progamm auch wieder ein Laufwerk Z:\ !!
Dort liegt meine Excel-Datei! Ich arbeite also immer mit meiner aktuellen Datei.
Da ich nur ein Benutzer bin, entfällt auch das Datenbankproblem. Gleichzeitige Nutzung und so!
So könnt ich mir das tägliche umwechseln und umspeichern des USB-Datenträgers sparen! Den vergesse ich nämlich gelegentlich auf meinem Schreibtisch!
Kennt jemand so einen Service? Gibt es so was?
Danke für Rückmeldung,
Adminifighter
Hallo zusammen,
gibt es einen Online-Datenträger?
Ich stelle mir das so vor:
- ich arbeite an meinem Desktop Zuhause und speichere eine Excel-Datei auf dem Laufwerk Z:\
Das Laufwerk Z:\ ist in diesem Fall ein Laufwerk, welches mit einem OnlineDatenträger verknüpft ist. Ein installiertes Programm könnt die Verbindung aufbauen.
- dann schnappe ich mir meinen Laptop und fahre in der Welt herum. Wenn ich meinen Laptop mit dem Internet verbinde, dann verbindet das kleine Progamm auch wieder ein Laufwerk Z:\ !!
Dort liegt meine Excel-Datei! Ich arbeite also immer mit meiner aktuellen Datei.
Da ich nur ein Benutzer bin, entfällt auch das Datenbankproblem. Gleichzeitige Nutzung und so!
So könnt ich mir das tägliche umwechseln und umspeichern des USB-Datenträgers sparen! Den vergesse ich nämlich gelegentlich auf meinem Schreibtisch!
Kennt jemand so einen Service? Gibt es so was?
Danke für Rückmeldung,
Adminifighter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100080
Url: https://administrator.de/contentid/100080
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder per Browser
oder
http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html
oder bei normalen webspace mit einem ftp clienten
oder
http://www.apple.com/de/mobileme/features/pc.html
oder bei normalen webspace mit einem ftp clienten
Moin,
hier ging es neulich darum, ein Netzlaufwerk mit einem FTP-Verzeichnis zu verbinden. Damit kannst du z.B. zu einem Webspace mit FTP-Zugang oder zu einem FTP-Server sonstwo verbinden.
Bei der Suche nach Webspace können dir bei Bedarf sicherlich andere weiterhelfen.
MfG,
VW
hier ging es neulich darum, ein Netzlaufwerk mit einem FTP-Verzeichnis zu verbinden. Damit kannst du z.B. zu einem Webspace mit FTP-Zugang oder zu einem FTP-Server sonstwo verbinden.
Bei der Suche nach Webspace können dir bei Bedarf sicherlich andere weiterhelfen.
MfG,
VW
Moin,
das wird nicht gehen, da FTP nunmal diese Funktion nicht unterstützt.
Kannst du nicht dann einfach wieder den selben Dateinamen verwenden und das Dokument nach Bestätigung überschreiben?
das wird nicht gehen, da FTP nunmal diese Funktion nicht unterstützt.
Kannst du nicht dann einfach wieder den selben Dateinamen verwenden und das Dokument nach Bestätigung überschreiben?
Gibt ja noch 2 Möglichkeiten:
WebDAV (unterstützt auch GMX, aber bissele tricky)
MS Groove (ist zwar MS, aber eine Alternative)
Lonesome Walker
WebDAV (unterstützt auch GMX, aber bissele tricky)
MS Groove (ist zwar MS, aber eine Alternative)
Lonesome Walker
Moin,
wenn du damit am Ziel bist, bitte den Beitrag noch mal eben oben oder unten als gelöst markieren. Danke.
VW
wenn du damit am Ziel bist, bitte den Beitrag noch mal eben oben oder unten als gelöst markieren. Danke.
VW
was ich einsetze: http://www.filesync.ch
Kostet so viel wie mobile me aber kommt mit 512 GB Speicherplatz daher...
Kannsts als Laufwerk in x PCs einbinden..
FTP, WebDav und noch was werden untersützt.
Kostet so viel wie mobile me aber kommt mit 512 GB Speicherplatz daher...
Kannsts als Laufwerk in x PCs einbinden..
FTP, WebDav und noch was werden untersützt.
Interssiert den User, der vor 4 Jahren die Frage gestellt hat und sich inzwischen abgemeldet hat, sicherlich brennend.