Onlinestatus vom Server im Intranet per html darstellen.
rotes gif bei offline und grünes gif bei online
Hallo Zusammen!
Ich möchte den Status von diversen Endpunkten (Drucker, WS, Server) im lokalen Netz in meinem Intranet einbinden. Leider habe ich keine Ahnung wie man das realisiert. Ob das mit html direkt geht weis ich nicht. PHP habe ich nicht, aber ein Perl Script kann ich einbinden, da ActivePerl installiert ist.
Vielen Dank im voraus
mf
Hallo Zusammen!
Ich möchte den Status von diversen Endpunkten (Drucker, WS, Server) im lokalen Netz in meinem Intranet einbinden. Leider habe ich keine Ahnung wie man das realisiert. Ob das mit html direkt geht weis ich nicht. PHP habe ich nicht, aber ein Perl Script kann ich einbinden, da ActivePerl installiert ist.
Vielen Dank im voraus
mf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149819
Url: https://administrator.de/forum/onlinestatus-vom-server-im-intranet-per-html-darstellen-149819.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
eigentlich ein klassischer Fall von Nagios - aber vielleicht für deinen Wunsch etwas oversized.
Try this
Und wenn dir das nicht reicht, eine nähere Angabe zu deiner Intrastruktur würde helfen.
Gruß
eigentlich ein klassischer Fall von Nagios - aber vielleicht für deinen Wunsch etwas oversized.
Try this
Und wenn dir das nicht reicht, eine nähere Angabe zu deiner Intrastruktur würde helfen.
Gruß