blackshark666
Goto Top

OOF Mail bleibt in der Warteschlange des Exchange Servers 2019 hängen

Guten Tag

Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Versand von OOF Mails nach Aussen. Intern funktioniert der Versand. In der Warteschlange bekomme ich folgenden Fehler:
451 4.4.62 Mail sent to the wrong Office 365 region. ATTR35.
Die Mails werden dann über einen Smarthost an Microsoft EOP gesendet. Lieder kommen sie dort nie an.
Es betrifft nur die automatsich erzeugten Abwesenheismeldungen.

Ich bin in Exchange Sachen leider nicht so versiert und bräuchte dringend Hilfe.

Vielen, vielen Dank, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Content-ID: 667874

Url: https://administrator.de/contentid/667874

Ausgedruckt am: 28.09.2024 um 02:09 Uhr

stacktrace
stacktrace 04.09.2024 um 10:32:38 Uhr
Goto Top
Blackshark666
Blackshark666 04.09.2024 um 10:37:56 Uhr
Goto Top
Hallo stacktrace

Ja, diesen Artikel kann ich schon fast auswendig.
Von mir aus gesehen sind da meine Einstellungen alle korrekt. An diesen kann es nicht sein.
aqui
aqui 04.09.2024 um 10:38:04 Uhr
Goto Top
Blackshark666
Blackshark666 05.09.2024 um 09:39:03 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Links.
Der Kunde hat einen lokalen Exchange Server 2019 im Einsatz und wenn ich da in die Exchange Toolbox gehe und dort in den Queue Viewer wechsle, sehe ich die OOF Mails in der Warteschlange mit obengenanntem Fehler. Also ich glaube, dass diese Mails den Lokalen Exchange nicht verlassen, oder eben vom EOP von Microsoft nicht akzeptiert werden.