blackshark666
Goto Top

OOF Mail bleibt in der Warteschlange des Exchange Servers 2019 hängen

Guten Tag

Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Versand von OOF Mails nach Aussen. Intern funktioniert der Versand. In der Warteschlange bekomme ich folgenden Fehler:
451 4.4.62 Mail sent to the wrong Office 365 region. ATTR35.
Die Mails werden dann über einen Smarthost an Microsoft EOP gesendet. Lieder kommen sie dort nie an.
Es betrifft nur die automatsich erzeugten Abwesenheismeldungen.

Ich bin in Exchange Sachen leider nicht so versiert und bräuchte dringend Hilfe.

Vielen, vielen Dank, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Content-ID: 667874

Url: https://administrator.de/contentid/667874

Printed on: September 11, 2024 at 23:09 o'clock

stacktrace
stacktrace Sep 04, 2024 at 08:32:38 (UTC)
Goto Top
Blackshark666
Blackshark666 Sep 04, 2024 at 08:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo stacktrace

Ja, diesen Artikel kann ich schon fast auswendig.
Von mir aus gesehen sind da meine Einstellungen alle korrekt. An diesen kann es nicht sein.
aqui
aqui Sep 04, 2024 at 08:38:04 (UTC)
Goto Top
Blackshark666
Blackshark666 Sep 05, 2024 at 07:39:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Links.
Der Kunde hat einen lokalen Exchange Server 2019 im Einsatz und wenn ich da in die Exchange Toolbox gehe und dort in den Queue Viewer wechsle, sehe ich die OOF Mails in der Warteschlange mit obengenanntem Fehler. Also ich glaube, dass diese Mails den Lokalen Exchange nicht verlassen, oder eben vom EOP von Microsoft nicht akzeptiert werden.