Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Openleap 15.1 + NVIDIA Geforce GTX 1050 TI + DP

Mitglied: Edretota

Edretota (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2020 um 20:35 Uhr, 363 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Community,
ich habe folgendes Phänomen:

Wenn ich ein Fenster mittelschnell von links nach rechts schiebe, zieht das gezogene Fenster störend mit (als ob das
Bild kurz in zwei Hälften geht).

Das gleiche ist auch immer, wenn ein Youtube Video gesehen wird oder Mediathek.
Geht dort im Bild jemand von links nach recht, kommt es zu dem Problem.

Unter Windows 10 habe ich es nicht.

Es fühlt sich fast so an, als hätte es was mit einer Syncronisation zu tun?

Ich habe manuell die Auflösung und die zulässigen 60 Hz eingestellt.

Im Anhang die Screens von den Einstellungen.

Habt ihr einen Tipp.

Der Monitor ist ein HP Pavillion 32 Zoll.

Zur not kann ich davon ein Video machen und euch mit Link zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
12 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
13 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
14 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
15 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
16 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
17 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
18 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
19 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Ex0r2k16
21.02.2020 um 20:52 Uhr
Ohne alle Screens durchgeschaut zu haben: VSync anschalten. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
LÖSUNG 22.02.2020 um 07:19 Uhr
Wayland kommt mit tearing (so heißt der effekt den du beschreibst) viel besser zurecht als xorg, schau mal ob es bei deiner distro dabei ist bzw. ein wechsel komfortabel möglich ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

SLI Verbund mit GTX 980 und 980 TI geht das ?

gelöst Frage von dressaGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo miteinander. Ich besass bis vor kurzem 2 GTX 980 im SLI Verbund der gut funktionierte. Mit 3 Angehängten ...

Server-Hardware

Ich bin überfragt! - SUPERMICRO X9DR7-TF+ Mainboard mit UnRaid und 2 GTX 1050 zu 2 (,5) Vollwertigen PCs

Frage von RettungsschwimmerJannikServer-Hardware6 Kommentare

Moin, ich bin eigentlich relativ versiert, was Hardware und Software angeht, jedoch habe ich mich bisher von der, Preislich ...

Grafikkarten & Monitore

Zotac Nvidia GTX 980 Pixelgrafik

gelöst Frage von dressaGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einer meiner Grafikkarten. Ich habe 2 Nvidias GTX 980 ...

Windows Server

DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy

Tipp von lcer00Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 6 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 8 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...