OpenOffice - Formular erstellen - PDF ausfüllbar generieren
Hallo Forum,
ich habe unter Open Office ein Formular erstellt und danach eine ausfüllbare PDF erzeugt.
Das Formular hat 2 Seiten mit mehreren Feldern.
Ich habe auf der ersten Seite ein Feld "Auftragsnummer" auf der zweiten Seite habe ich auch ein Feld "Auftragsnummer".
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle, das wenn der Anwender im ersten Feld die Auftragsnummer eingibt, dies
gleich auf die zweite Seite übernommen wird ?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
ich habe unter Open Office ein Formular erstellt und danach eine ausfüllbare PDF erzeugt.
Das Formular hat 2 Seiten mit mehreren Feldern.
Ich habe auf der ersten Seite ein Feld "Auftragsnummer" auf der zweiten Seite habe ich auch ein Feld "Auftragsnummer".
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle, das wenn der Anwender im ersten Feld die Auftragsnummer eingibt, dies
gleich auf die zweite Seite übernommen wird ?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 529892
Url: https://administrator.de/contentid/529892
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach auf der zweiten Seite ein berechnetes Feld hinzufügen das sich den Wert aus dem ersten Feld holt.
PDF- Formular - Berechnung mit if- Abfrage
PDF- Formular - Berechnung mit if- Abfrage
Das Dialogfeld ist aus Acrobat.
Funktioniert das dann auch wen ich eine PDF generiere ?
Das wird nach dem Erstellen nachträglich vorgenommen.
Hab ich grad nicht hier, aber gebe den beiden Feldern mal den selben Namen, und beim Export angeben das Felder den selben Namen haben dürfen, dann sollten normalerweise beide Felder immer den gleichen Inhalt haben.
Habs gerade getestet, funktioniert so wie ich beschrieben habe in OpenOffice.
Beide Felder den gleichen Namen vergeben und zwar hier :
Und dann beim Export die Einstellung setzen:
Wenn du jetzt im ersten Feld die Nummer schreibst und das Feld oder Fokus wechselst erscheint der Inhalt auch im zweiten Feld.
Natürlich musst du jetzt darauf achten das du allen anderen Feldern auch eindeutige Namen vergibst.
Hier der Test abschließende Test in Acrobat, beide Felder haben den gleichen Inhalt. Done!
Beide Felder den gleichen Namen vergeben und zwar hier :
Und dann beim Export die Einstellung setzen:
Wenn du jetzt im ersten Feld die Nummer schreibst und das Feld oder Fokus wechselst erscheint der Inhalt auch im zweiten Feld.
Natürlich musst du jetzt darauf achten das du allen anderen Feldern auch eindeutige Namen vergibst.
Hier der Test abschließende Test in Acrobat, beide Felder haben den gleichen Inhalt. Done!