PDF- Formular - Berechnung mit if- Abfrage
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein PDF- Fomular zu erstellen, dass auch Berechnungen durchführen soll.
Es geht um die Berechnung einer Gesamtnote in einem Beurteilungsformular.
Die Gesamtnote ist der Durchschnitt von 4 Einzelbewertungen (Arbeitsweise, Arbeitseinsatz, Arbeitserfolg, Soziale Kompetenz).
Wenn jemand Führungsaufgaben hat, dann gibt es 6 Einzelbewertungen und es werden zu den o.g. Bewertungen noch Führungsverhalten 1 und Führungsverhalten 2 ergänzt. .
Abhängig davon ob jetzt jemand Führungsaufgaben hat oder nicht, will ich die Gesamtnote berechnen.
Für die Abfrage der Führungsaufgaben gibt es ein Optionsfeld mit dem Wert "Ja" oder "Nein".
Ich habe dafür jetzt folgendes JavaScript Code erstellt, der aber leider nicht nicht funktioniert. Könnt Ihr mir bei der richtigen Syntax helfen?
ich bin gerade dabei ein PDF- Fomular zu erstellen, dass auch Berechnungen durchführen soll.
Es geht um die Berechnung einer Gesamtnote in einem Beurteilungsformular.
Die Gesamtnote ist der Durchschnitt von 4 Einzelbewertungen (Arbeitsweise, Arbeitseinsatz, Arbeitserfolg, Soziale Kompetenz).
Wenn jemand Führungsaufgaben hat, dann gibt es 6 Einzelbewertungen und es werden zu den o.g. Bewertungen noch Führungsverhalten 1 und Führungsverhalten 2 ergänzt. .
Abhängig davon ob jetzt jemand Führungsaufgaben hat oder nicht, will ich die Gesamtnote berechnen.
Für die Abfrage der Führungsaufgaben gibt es ein Optionsfeld mit dem Wert "Ja" oder "Nein".
Ich habe dafür jetzt folgendes JavaScript Code erstellt, der aber leider nicht nicht funktioniert. Könnt Ihr mir bei der richtigen Syntax helfen?
var fuehrungsaufgaben = this.getField("Fuehrungsaufgaben").value;
if(fuehrungsaufgaben = "off")
{
this.getField("GesamtnoteLeistungsbeurteilung").value = 0;
}
else if(fuehrungsaufgaben = "ja")
{
this.getField("GesamtnoteLeistungsbeurteilung").value = (this.getField("Arbeitsweise").value + this.getField("Arbeitseinsatz").value + this.getField("Arbeitserfolg").value + this.getField("SozialeKompetenz").value + this.getField("Fuehrungsverhalten1").value + this.getField("Fuehrungsverhalten2").value)/6;
}
else
{
this.getField("GesamtnoteLeistungsbeurteilung").value = (this.getField("Arbeitsweise").value + this.getField("Arbeitseinsatz").value + this.getField("Arbeitserfolg").value + this.getField("SozialeKompetenz").value)/4;
}
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 512751
Url: https://administrator.de/contentid/512751
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar