OpenOffice: Wo werden die Einstellungen gespeichert?
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu OpenOffice. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben eine Office-"Mischlandschaft" - teils Microsoft Office, teils OpenOffice. Damit in OpenOffice erstellte Dokumente als .doc gespeichert werden, muss man das unter Extras - Optionen - Laden/Speichern einstellen.
Jetzt mein Problem: Diese Einstellung ist benutzerspezifisch. Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit, die Defaulteinstellungen so zu manipulieren, dass o.g. Einstellung Standard ist? Wird das evtl. in einer Datei gespeichert, die man dann ins Default User-Profil schieben kann, o.ä.???
Und jetzt noch die Masterfrage (wenn wir schon mal dabei sind): Kann man vielleicht auch den nervigen Willkommensbildschirm beim ersten Start von OpenOffice je Benutzer unterdrücken?
Danke im Voraus!
Thomas
ich habe mal eine Frage zu OpenOffice. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben eine Office-"Mischlandschaft" - teils Microsoft Office, teils OpenOffice. Damit in OpenOffice erstellte Dokumente als .doc gespeichert werden, muss man das unter Extras - Optionen - Laden/Speichern einstellen.
Jetzt mein Problem: Diese Einstellung ist benutzerspezifisch. Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit, die Defaulteinstellungen so zu manipulieren, dass o.g. Einstellung Standard ist? Wird das evtl. in einer Datei gespeichert, die man dann ins Default User-Profil schieben kann, o.ä.???
Und jetzt noch die Masterfrage (wenn wir schon mal dabei sind): Kann man vielleicht auch den nervigen Willkommensbildschirm beim ersten Start von OpenOffice je Benutzer unterdrücken?
Danke im Voraus!
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54178
Url: https://administrator.de/contentid/54178
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar