Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Opera readystate mit shellscript überwachen

Mitglied: rsadmchef

rsadmchef (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2020, aktualisiert 05:31 Uhr, 186 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

arbeite mit Ubuntu-Linux

Derzeit hat Opera eine Weile zu tun bis Seite geladen ist, egal was.

Mir geht es darum per shellscript zu überwachen ob der volle Inhalt fertiggeladen ist.

Abhängig von einem timeout hiervon sollen weitere scriptgesteuerte Aktivitäten erfolgen.


ich kenne eine ie.readystate vom MS Internetexplorer aus VBS.


Wie verhält sich das beim Opera und der Abfrage per shellscript ?

Besten Dank für Eure Tipps.

Bleibt gesund.

Gruß
rsadmchef.
Mitglied: 143728
03.04.2020, aktualisiert um 11:40 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: rsadmchef
03.04.2020 um 16:08 Uhr
oha , eigentlich suchte ich eine q'n'd Lösung für die Console - aber danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 143728
03.04.2020, aktualisiert um 16:50 Uhr
Wenn Opera eine API anbieten würde wie der IE dann ginge das natürlich, aber so ... bräuchtest du zumindest eine eigene Web-Extension für den Opera der mit der Shell kommuniziert. Dann doch lieber gleich vollautomatisch ohne GUI dann ist das auch wasserdicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Opera Messenger
gelöst Frage von ZERRRROOOOInternet5 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen Browser in unserem Betrieb installieren, da Firefox, Chrom, Probleme machen. Ich habe ein bisschien ...

Debian

Shellscript per CronJob funktioniert nicht

gelöst Frage von BitconDebian12 Kommentare

Guten Tag , zurzeit stehe ich vor einem Scripting Problem. Das Problem besteht darin, dass ich ein Script via ...

Batch & Shell

Ftp via shellscript bei Änderung

Frage von D46505PlBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe an 2 Standorten jeweils ein nas System. Standort 1: Synology Standort 2: Qnap Ich möchte gerne, ...

Viren und Trojaner

Antivir erzwingt Opera Installation

Frage von anmelderViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, ich benutze die kostenlose Version von Antivir In den letzten Versionen war es so daß Opera und andere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 19 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...