Optionen in Yad abhängig von anderen Optionen anzeigen
Hallo,
ist es bei yad möglich eine Oberfläche zu erstellen bei der eine Option erst dann aktiv und auswählbar ist wenn eine andere aktiv ist? Wenn ich also ein Haken bei Option 1 gesetzt ist wird Option 2 angezeigt und sonst nicht. Oder Option 2 grau und nicht aktiv.
Gibt es überhaupt alternativen zu Yad ausser zenity die mehr Optionen bieten?
ist es bei yad möglich eine Oberfläche zu erstellen bei der eine Option erst dann aktiv und auswählbar ist wenn eine andere aktiv ist? Wenn ich also ein Haken bei Option 1 gesetzt ist wird Option 2 angezeigt und sonst nicht. Oder Option 2 grau und nicht aktiv.
Gibt es überhaupt alternativen zu Yad ausser zenity die mehr Optionen bieten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51121120816
Url: https://administrator.de/contentid/51121120816
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus!
Also wenn ich mir die Doku zu yad anschaue, sehe ich da keine Möglichkeit für solche Interaktivität.
Du könntest allerdings mithilfe einer Svhleife direkt nach Option 1 das Dialog-Feld schließen und ein neues, identisches anzeigen in dem Option 2 dann aktiv ist.
Aber dann musst du halt mit Buttons arbeiten anstelle von CheckBoxen.
Schönen Gruß,
@Snowman25
Also wenn ich mir die Doku zu yad anschaue, sehe ich da keine Möglichkeit für solche Interaktivität.
Du könntest allerdings mithilfe einer Svhleife direkt nach Option 1 das Dialog-Feld schließen und ein neues, identisches anzeigen in dem Option 2 dann aktiv ist.
Aber dann musst du halt mit Buttons arbeiten anstelle von CheckBoxen.
Schönen Gruß,
@Snowman25