Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Oracle 9.2.0.1.0 Installation auf Redhat 9

Mitglied: sama
Hallo,

die Installation von Oracle 9iR2 auf Redhat 9 scheitert
bei der Instance-Erstellung und schreitet nur bis 46% fort.
Alle meine Versuche haben nicht geholfen.
Wer kann mir da Tipps geben.

Danke im Voraus.

Content-Key: 1005

Url: https://administrator.de/contentid/1005

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 03:09 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 17.04.2004 um 07:37:21 Uhr
Goto Top
Ein echtes Sch... Prob.

Wenn es Dir hilft kann ich am Montag nen Kollegen fragen, dann aber bitte Feedback ob Du Dein Prob schon gelöst hast.

Christian
Mitglied: sama
sama 17.04.2004 um 12:17:22 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da ich gar keine Möglichkeit
mehr sehe mit dem Problem selbst fertig zu werden.

sama
Mitglied: koziol
koziol 19.04.2004 um 11:44:31 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte ein ähnlichen Problem bei Oracle 8i bei einem Update für den Discoverer.

Die Lösung des Problems war ganz einfach:

Der bleibt bei den 46% doch sich bei einer Datei hängen!?
Diese Datei habe ich weggesichert (weil schon auf dem System) und anschließend gelöscht. Neustart - OracleDienste beendet - Installation neu "angeschubst" - funktioniert.

Hoffe es es bei dir auch so.

CU Werner
Mitglied: pertlma
pertlma 14.12.2005 um 13:23:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem unter SLES9 mit Oracle 9.2.0.4.

Hast du etwa auch den 2.6 Kernel drauf??

setze mal bevor du die Installation startes die Variable LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.21

          1. export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21

          oder schau mal auf http://www.puschitz.com/InstallingOracle9i.shtml

          Gruss,
          Pertlma
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 18 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...