vgem-e
Goto Top

Oracle-Client 11.2.0.4 noch frei downloadbar?

Servus,

ich muss 6 Jahre alte Hardware austauschen, auf der noch ein Oracle-Client (11.2.0.4) läuft und auch weiterhin verwendet werden soll/muss. Die an diesem PC (mit W10 Pro) nur noch im Lesezugriff abrufbaren Daten sollen künftig auch mit Windows 11 Pro abrufbar sein.

Der Vertriebspartner macht seit einigen Jahren keine Oracle-Produkte mehr im Support und kann mir nicht weiterhelfen.

Ist jemand von Euch eine frei verfügbare Downloadquelle für diesen Oracle-Client bekannt?
Einen Oracle-Account haben wir nicht, da nicht benötigt. Wir setzen inzwischen eine andere DB ein.

Andernfalls müsste ich diesen alten PC z.B. mit Disk2VHD oder dem VmWare Converter in eine VM umwandeln, die ich dann am W11-Client einbinde.

Gruß und Danke,
VGem-e

Content-Key: 6728890757

Url: https://administrator.de/contentid/6728890757

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 11, 2023 at 13:10:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @VGem-e:

Einen Oracle-Account haben wir nicht, da nicht benötigt.

naja - genau dafür benötigst du eben einen Account. Andere offene und sichere Quellen wirst du nicht finden. Das hält nicht nur Oracle alles schön unter eigener Kontrolle.

Gruß
Member: aqui
aqui Apr 11, 2023 at 20:06:24 (UTC)
Goto Top
Die aktuelle Version kannst du nicht verwenden??
https://www.oracle.com/de/database/technologies/instant-client/downloads ...
Damit ist ein Zugriff auf 11.2er Datenbanken laut Beschreibung problemlos möglich und der Download ist frei.
Member: aqui
aqui Apr 25, 2023 at 07:44:24 (UTC)
Goto Top
Wenn es das denn nun war bitte dann auch nicht vergessen deinen Thread hier als erledigt zu schliessen!
Member: VGem-e
VGem-e Jun 29, 2023 at 15:24:41 (UTC)
Goto Top
Servus Kollegen,

wir konnten die Problematik jetzt lösen, ohne dass der Oracle-Client neu heruntergeladen wurde (Umwandlung in VM mit Einbindung in der neuen Hardware). War etwas tricky, aber jetzt läuft diese Datenbank die nächste Zeit laut Kollege auch so mit.

Gruß
VGem-e