ordner löschen
Guten Tag!
habe folgendes problem:
wenn ich einen benutzer anlege under windows 2003 server und den profilpfad angebe macht es mir dort automatrisch einen ordner mit dem profil wenn sich der benutzer das erstemal anmeldet! so weit so gut...jetzt möchte ich diesen ordner wieder löschen...geht aber leider nicht...er sagt habe keine rechte...kan gar nichts machen
jemand eine lösung???
mfg roth
habe folgendes problem:
wenn ich einen benutzer anlege under windows 2003 server und den profilpfad angebe macht es mir dort automatrisch einen ordner mit dem profil wenn sich der benutzer das erstemal anmeldet! so weit so gut...jetzt möchte ich diesen ordner wieder löschen...geht aber leider nicht...er sagt habe keine rechte...kan gar nichts machen
jemand eine lösung???
mfg roth
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21694
Url: https://administrator.de/forum/ordner-loeschen-21694.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst dich mit dem angelegten Benutzer anmelden und dann dem Admin den entsprechenden Vollzugriff auf den Profilordner gewähren. Falls du dich aus irgendwelchen Gründen so nicht anmelden möchtest oder kannst kannst du als Admin ja den Besitz übernehmen und somit dann neue Berechtigungen vergeben. Für die Zukunft solltest du aber eine GPO einrichten, die den Administratoren auf neu angelegten Profilordnern gleich Vollzugriff gewährt. Diese findest du unter "Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile und heisst "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen".