Ordner löschen - NTFS Berechtigungen
Guten Tag!
Ich habe z.Zt folgendes Problem: Einer unserer User hat auf unserem Fileserver einen Ordner angelegt (Name des Ordners: "LW D", also LW Leerzeichen D), um darin temporär Daten seiner zweiten lokalen Festplatte (WinXP SP2 NTFS Partition) zu sichern. Nachdem diese nun nicht mehr benötigt wurden, kopierte er diesen Ordner auf einen PC mit Brenner, um sie zu sichern. Anschließend wollte er den Ordner löschen, was angeblich nicht mehr ging. Auch ich als Admin kann den Ordner weder einsehen noch löschen, die Karteikarte Eigenschaften/Sicherheit ist nicht sichtbar. Ich vermute, dass die Zugriffsrechte vom alten PC mit kopiert wurden. Kann ich irgendwie die Besitzrechte übernehmen? Wenn ich dies für den Übergeordneten Ordner versuche, bricht er bei diesem ab, da ich keine Zugriffsrechte besitze. Wie kann man den Ordner entfernen?
Ich habe z.Zt folgendes Problem: Einer unserer User hat auf unserem Fileserver einen Ordner angelegt (Name des Ordners: "LW D", also LW Leerzeichen D), um darin temporär Daten seiner zweiten lokalen Festplatte (WinXP SP2 NTFS Partition) zu sichern. Nachdem diese nun nicht mehr benötigt wurden, kopierte er diesen Ordner auf einen PC mit Brenner, um sie zu sichern. Anschließend wollte er den Ordner löschen, was angeblich nicht mehr ging. Auch ich als Admin kann den Ordner weder einsehen noch löschen, die Karteikarte Eigenschaften/Sicherheit ist nicht sichtbar. Ich vermute, dass die Zugriffsrechte vom alten PC mit kopiert wurden. Kann ich irgendwie die Besitzrechte übernehmen? Wenn ich dies für den Übergeordneten Ordner versuche, bricht er bei diesem ab, da ich keine Zugriffsrechte besitze. Wie kann man den Ordner entfernen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65009
Url: https://administrator.de/contentid/65009
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar