dennisss
Goto Top

Ordner überwachen und Dateien automatisch wegkopieren

Hallo zusammen,

ich brauche eine Möglichkeit einen Ordner zu überwachen und sobald dort Dateien ankommen, die direkt in ein anderes Verzeichnis zu kopieren oder auch auszuschneiden und rüber zu kopieren. Falls in dem Ziel-Verzeichnis identische Dateien vorhanden sind, sollen die überschrieben werden.

Wie kann ich das einrichten?

Danke vorab!

Content-Key: 61622367275

Url: https://administrator.de/contentid/61622367275

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tagol01
tagol01 Jan 15, 2024 at 15:53:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

unter Linux geht da mit Inotify.
Mitglied: 10138557388
10138557388 Jan 15, 2024 updated at 16:04:26 (UTC)
Goto Top
Aloha.
Suche hier benutzen bitte, das kommt hier gefühlt täglich;
https://administrator.de/latest/?search=Ordner+auf+neue+Dateien++%C3%BCb ...

Danke.
PJ.
Member: Dennisss
Dennisss Jan 15, 2024 at 17:21:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Such-Funktion benutzt und einige Beiträge gelesen, aber die sind alle viel zu kompliziert.
Ich brauche wirklich nur eine Möglichkeit der Überwachung und sobald Dateien im Verzeichnis auftauchen, sollen die wegkopiert werden. "Mehr nicht!"
Danke!
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 15, 2024 updated at 19:02:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dennisss:

Ich brauche wirklich nur eine Möglichkeit der Überwachung und sobald Dateien im Verzeichnis auftauchen, sollen die wegkopiert werden. "Mehr nicht!"
Mal ein bißchen Eigeninitiative zeigen. Und nicht den Forenmitgliedern immer die Lösungen verlangen.

Gruss Penny.
Member: DivideByZero
Solution DivideByZero Jan 15, 2024 at 19:17:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Dir das zu kompliziert ist, hast Du möglicherweise nicht die erforderlichen Kenntnisse.
Dann wäre buy&forget besser, siehe z.B. die Links von @emeriks: Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführen.
watchdirectory.net/ scheint auf den ersten Blick zu taugen, kenne ich aber nicht.

Gruß

DivideByZero
Member: KleinProfi
KleinProfi Jan 16, 2024 at 08:29:18 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen dafür das -> https://watchdirectory.net/
Member: Dennisss
Dennisss Jan 18, 2024 at 07:31:23 (UTC)
Goto Top
Wo habe ich denn bitteschön was verlangt?
Ich bin absolut kein Entwickler und kenne mich dort nicht aus.
Denke, dass meine Angelegenheit einfach ist und für die Kollegen hier eine Leichtigkeit darstellt.
Dein Kommentar ist absolut überflüssig und wenn Du nichts konstruktives zu meinem "Problem" beitragen willst, ist ok, aber dann lass bitte so "unnötige" Kommentare sein... ist nicht fein! Aber jedem das seine! ;)

Gruß
Dennis
Mitglied: 10138557388
10138557388 Jan 18, 2024 updated at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dennisss:
Denke, dass meine Angelegenheit einfach ist und für die Kollegen hier eine Leichtigkeit darstellt.
Ja ist es und es war schon 1001+ mal Thema hier und wurde bereits ausführlichst behandelt.
Wenn du also Verständnis-Probleme mit einem der x Skripte aus den obigen Suchergebnissen dieser Plattform hast dann stelle diese hier ein dann kann man dir helfen.
Nur zu sagen, "ist mir alles zu kompliziert" ist schon echt dreist, sorry!

Wenn man nicht weiß wo deine Verständnis-Probleme liegen liegt es in der Natur der Sache sich erst mal selbst zu äußern wo denn das eigentliche Problem bei dir liegt.

Wenn wir dir hier nämlich wieder was vorkauen wissen wir ja nicht ob du es mangels deiner Kenntnisse wieder nicht verstehst.

Vielleicht bist du ja auch einfach nur der falsche Ansprechpartner für dein Projekt.

Die Plattform lautet ja Administrator.de und nicht , "wie bringen wir dir Programmier-Grundlagen bei". Gewisse Grundvoraussetzungen und ein Mindestmaß an Eigeninitiative solltest du hier also mitbringen!

PJ.