Dateien von einem Server auf Anderen kopieren
Hallo,
ich möchte zwei bestimmte Dateien (besser gesagt entweder die eine oder doch die andere Datei) von einem auf den anderen kopieren.
D.h. ich brauche einen PowerShell-Script, der in einem Verzeichniss nach eine dieser beiden Dateien sucht und die dann rüber kopiert.
Das würde ich dann über eine Aufgabe im Windows automatisieren.
Kann mir bitte einer bei den Script helfen?
danke und vG
Dennis
ich möchte zwei bestimmte Dateien (besser gesagt entweder die eine oder doch die andere Datei) von einem auf den anderen kopieren.
D.h. ich brauche einen PowerShell-Script, der in einem Verzeichniss nach eine dieser beiden Dateien sucht und die dann rüber kopiert.
Das würde ich dann über eine Aufgabe im Windows automatisieren.
Kann mir bitte einer bei den Script helfen?
danke und vG
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 523573
Url: https://administrator.de/contentid/523573
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
copy-item '\\SERVER_A\c$\Ordner\*' -Include 'bla.txt','blub.txt' -Destination '\\Server_B\c$\Ordner' -Force
Zitat von @Dennisss:
etwas passt da nicht. Freigaben sind richtig und Dateinamen auch. Leider wird nix kopiert.
Administrative-Shares (wenn du c$ un co benutzt)aktiviert? Remote UAC beachtet? Powershell Executionpolicy beachtet?etwas passt da nicht. Freigaben sind richtig und Dateinamen auch. Leider wird nix kopiert.
Powershell Grundkurs durch ? Oder absoluter Noob?
Das CMD-Fenster schließt sich zu schnell und ich kann die Meldung nicht durchlesen.
Wie baue ich noch die "Pause" bevor das Fenster automatisch schließt (cmd /c Pause?)
Dat ist Powershell kein cmd ...Wie baue ich noch die "Pause" bevor das Fenster automatisch schließt (cmd /c Pause?)
read-host