Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner Windows.old löschen

Mitglied: Drummer11

Drummer11 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2017 um 10:20 Uhr, 2906 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Community,

ich würde gerne den Ordner Windows.old automatisiert löschen. (Nach Win10 In-Place Update)
Ich habe bereits diverse Versuche mit cleanmgr.exe /AUTOCLEAN oder RD /S /Q C:\Windows.old hinter mir.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Drummer11
Mitglied: Kraemer
12.07.2017 um 10:34 Uhr
Moin,


Zitat von Drummer11:
Ich habe bereits diverse Versuche ... hinter mir.

herzlichen Glückwunsch.

Gruß

PS: Solltest du noch eine konkrete Frage haben, solltest du dazu dein Problem konkret möglichst inkl. Fehlermeldungen schildern!
Bitte warten ..
Mitglied: Drummer11
12.07.2017 um 10:38 Uhr
Hi,

danke für diese sehr hilfreiche Antwort.

Beim Befehl Cleanmgr.exe /AUTOCLEAN passiert nichts.
Beim Befehl RD.. erscheint die Meldung Access denied.
Bei der Kombination von

attrib -r -a -s -h c:\windows.old /s /d
RD /S /Q %systemdrive%\windows.old

erscheint ebenfalls Access denied.

FRAGE: Wie bekomme ich den Ordner gelöscht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.07.2017 um 10:49 Uhr
Um Wie viele Clients geht es?
Werden GPOs verwendet?

Ich kann mir kein Szenario vorstelllen, warum man den Ordner automatisiert löschen will. Oder läuft C:\ voll?
ich mein es gibt ne GPO für die neu eingeführte autmatische Bereinigung unter 1703.
Bitte warten ..
Mitglied: Drummer11
12.07.2017 um 10:55 Uhr
Ca. 800 Clients.
Ja.

Es gibt einige Clients die ziehmlich wenig Platz auf C haben.
Wie heist die GPO und wo finde ich diese??

Vielen Dank schon mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
12.07.2017 um 10:57 Uhr
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.07.2017 um 11:03 Uhr
... und nicht vergessen: "Als Administrator" ausführen. Bei Aufgaben "mit höchsten Privilegien"
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.07.2017 um 11:07 Uhr
Keine Ahnung wie die GPO heisst.

Google mal.Vielleicht ist das bei 1703 auch standardmässig aktiv und der räumt das weg.

https://ericberg.de/wp-content/uploads/2017/04/SNAGHTML5238c94.png

In der Mitte das klingt aber vielleicht auch spanned.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
LÖSUNG 12.07.2017, aktualisiert um 11:09 Uhr
Windows löscht den Ordner automatisch nach 30 Tagen mit einem nach der Installation angelegten geplanten Task im Task-Scheduler.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.07.2017 um 11:15 Uhr
echt? Nach 1703 Installation muss man also nix mehr tun ?
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
12.07.2017, aktualisiert um 11:20 Uhr
Jepp, war aber vor 1703 auch schon so.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 13 StundenOff Topic4 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit28 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...