revilo2
Goto Top

Ordnererstellung auf Netzlaufwerk

Windows 2000 Server mit SP4 Arbeitsplatz Windows XP mit SP2

Bei der Erstellung eines neuen Ordners auf ein Netzlaufwerk mit dem Windows Explorer über DATEI, NEU, ORDNER wird sporatisch ein neuer Ordner angezeigt, der nicht "NEUER ORDNER" heißt, sondern "ORDN". Wenn man diesen Ordner umbenennen möchte kann man maximal nur 6 Zeichen eingeben (es werden keine Sonderzeichen eingegeben). Bei der Eingabe des 7. Zeichens kommt eine Fehlermeldung "Ungültige Zeichen". Hat dieses Problem schon einmal jemand gehabt ? Über eine Hilfe würde ich mich freuen, Danke im Voraus.

Content-Key: 38264

Url: https://administrator.de/contentid/38264

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 18, 2006 at 09:52:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein paar Zusatzinfos wären noch nicht schelcht:

(1) Welches Dateisystem befindet sich auf der Partition auf dem der Ordner freigegeben wurde?
(2) Werden auf dieser Parttion irgendwelche Zusatzfeatures (Verschlüsselung, Ordner-Komprimierung etc.) verwendet?

Gruß

cykes
Member: revilo2
revilo2 Aug 21, 2006 at 10:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also das Dateisystem ist NTFS und es werden keine Features wie Verschlüsselung oder so eingesetzt.
Member: cykes
cykes Aug 21, 2006 at 13:30:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde eventuell mal nachts auf dem Server eine Defragmentierung durchführen.
Wenn keine Fehler oder Warnungen in der Ereignisanzeige stehen,
fällt mir sonst momentan nix mehr ein...

Gruß

cykes
Member: revilo2
revilo2 Aug 29, 2006 at 06:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schade hat leider auch nichts gebracht, noch jemand eine Idee ?