Ordnergröße mit Powershell auslesen (Berechtigungsproblematik)
Servus zusammen,
ich hoffe das Topic ist nicht allzu falsch gewählt.
Ich schreibe gerade ein kleine Powershellscript, mit dem ich diverse Verzeichnisse auf die Verzeichnisgrösse abfrage.
Das Script funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich das Problem, das Verzeichnisse mit speziellen Berechtigungen (z.B. ein Profilverzeichnis von WTS Benutzern) nicht korrekt ausgelesen werden kann.
Nun lautet meine Frage, ist es generell nicht möglich, diese Verzeichnisse über die PS korrekt aus zu lesen? Oder gibt es evtl. einen Trick?
Grüsse
ich hoffe das Topic ist nicht allzu falsch gewählt.
Ich schreibe gerade ein kleine Powershellscript, mit dem ich diverse Verzeichnisse auf die Verzeichnisgrösse abfrage.
Das Script funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich das Problem, das Verzeichnisse mit speziellen Berechtigungen (z.B. ein Profilverzeichnis von WTS Benutzern) nicht korrekt ausgelesen werden kann.
Nun lautet meine Frage, ist es generell nicht möglich, diese Verzeichnisse über die PS korrekt aus zu lesen? Oder gibt es evtl. einen Trick?
Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205078
Url: https://administrator.de/forum/ordnergroesse-mit-powershell-auslesen-berechtigungsproblematik-205078.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 10:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar