Ordnerstruktur im Explorer wird nicht korrekt angezeigt

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 04.11.2008, 3942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem bei einer Userin. Wenn Sie den Explorer aufmacht wird in der 1. Ebene noch alles richtig angeziegt. das bedeutet, wenn sich ein Unterordner in einem Ordner befindet ist das "+" am linken Rand zu sehen. So bald sie aber noch eine Ebene tiefer geht wird dies bei ihr nicht mehr angezeigt, auch wenn sich dort weitere Unterordner befinden!

Kann mir jemand sagen, wie das passieren kann und wie man es am besten zurück stellt!?

Danke schon mal im Vorraus!
Mitglied: mightymike1978
30.10.2008 um 14:44 Uhr
a. handelt es sich vielleicht um ein netzlaufwerk?

dann die netzwerkfreigaben überprüfen!

b. evtl. werden systemverzeichnisse oder versteckte verzeichnisse ausgeblendet?

windows-Explorer:
extras -> optionen -> Ansicht

(weiter kann ich grade nicht auswendig, weil ich mit linux surfe...)

sorry wg. der groß- und kleinschreibung, aber ich habe nur eine hand frei, da ich mit der anderen meiner erkälteten Frau den kopf kraule...

beste grüße

micha
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.11.2008 um 09:43 Uhr
Also es hatte sich um ein Netzlaufwerk gehandelt, aber die Berechtigungen haben bis jetzt immer Problemlos funktioniert.

Die Userin kam paar Minuten später wieder zu mir und sagte, dass es wieder funktioniert ohne das sie etwas gemacht hat.

Ich kann also leider keine Lösung bereit stellen woran es gelegen hat!
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
04.11.2008 um 11:01 Uhr
Zitat von crazymaster:
Die Userin kam paar Minuten später wieder zu mir und sagte, dass
es wieder funktioniert ohne das sie etwas gemacht hat.

Ich finde, dass es genau solche Probleme sind, die Otto-normal-User in den Wahnsinn treiben.

Wieso funktioniert es auf einmal wieder, wenn ich doch gar nichts geändert habe???

seltsam. Aber ich kenne das selber.

Typisch MS Windows halt!

bei mir zu Hause funktionieren die Netzwerkfreigaben nur dann, wenn ich - bei abgekabeltem Internet - die Firewalls an den clients ausschalte.

Ich habe zwar auf beiden in Frage kommenden Rechnern die Kerio Firewall - zumindest m.E.- hinreichend umfangreich programmiert, dass Anfragen aus dem vertrauten Bereich anstandslos passieren dürfen, aber im Windows Explorer tauchen einfach die Rechner nicht auf...

Deaktiviere ich auf den beiden clients die Firewall klappt alles?!?

Verstehe einer diese (IT-)Welt!

Beste Grüße

Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Festplattenspeicherplatz wird nicht korrekt angezeigt

LinuxaFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben einen File-Server (Windows Server 2012 R2) welcher ...

Windows 7

Ordner Icon wird nicht korrekt angezeigt

gelöst gabrixlFrageWindows 725 Kommentare

Guten Tag Habe mir ein Programm erstellt, mit welchem man Ordner Icons ziemlich einfach festlegen kann. Das funktioniert eigentlich ...

Cloud-Dienste

Inbox Ordnerstruktur

YanmaiFrageCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Rechtliche Fragen

Vernatwortlichkeit Ordnerstruktur

gelöst PeterzFrageRechtliche Fragen5 Kommentare

Ich habe eine Frage zur Dateiablage innerhalb einer Firma. In der Regel werden jegliche Daten in einer Ordnerstruktur auf ...

Windows Server

NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur

gelöst hukahu23489FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur durchsuchen, Dateien hinzufügen

gelöst pepanoFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, habe hier ein Problem und erhoffe mir Rat von euch. Ausgangslage: Es gibt einen Ordner (Bsp: D:\Hauptordner\) mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud