Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerstruktur von IMAP Server in Treeiew darstellen VB.NET

Mitglied: pokermaster2007

pokermaster2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 18:47 Uhr, 4986 Aufrufe, 2 Kommentare

ich habe mir die IMAP dll von HelloWebApps heruntergeladen (http://hellowebapps.com/products/imapx/). die funktioniert soweit auch super. nur ich hab ein kleines problemchen mit dem auflisten der ordner auf dem imap server.

Die Ordner auf dem IMAP Server kann ich mit folder.subfolder(index) oder folder.subfolder(name as string) abrufen

sidebar ist der treeview

01.
 Public client as New ImapX.Client(imap.domain.tld, 143, False)
02.
 Public Sub buildfolders(ByVal client As ImapX.ImapClient)
03.
        'Ordnersturktur vom Server auslesen udn in TreeView ausgeben
04.
        folders = client.Folders
05.

06.
        For Each Folder In folders
07.

08.
            foldername = Folder.Name
09.

10.
            If foldername = "Entw&APw-rfe" Then
11.
                FrmMain.sidebar.Nodes.Add("Entwürfe")
12.
            Else
13.
                FrmMain.sidebar.Nodes.Add(foldername)
14.
            End If
15.

16.
            If folders.Item(foldername).SubFolder.Count > 0 Then
17.
                Call buildsubfolders(client, foldername)
18.
            End If
19.
        Next
20.
    End Sub
21.

22.
    Public Sub buildsubfolders(ByVal Client As ImapX.ImapClient, ByVal foldername As String)
23.
        index = 0
24.

25.
        Do
26.
            Select Case folders.Item(foldername).SubFolder(i).ToString()
27.
                Case "Papierkorb"
28.
                Case "Entw&APw-rfe"
29.
                Case "Postausgang"
30.
                Case "Spam"
31.
                Case Else
32.
                    FrmMain.sidebar.Nodes(index).Nodes.Add(folders.Item(foldername).SubFolder(i).ToString())
33.
            End Select
34.

35.
            i += 1
36.
        Loop Until i = folders.Item(foldername).SubFolder.Count
37.
        i = 0
38.
    End Sub
Das funktioniert soweit auch gut aber ich habe nur die "ersten subfolder". gibt es eine möglichkeit die ordner so auszulesen, dass egal wie viele unterordner ein ordner hat der die ausgibt ? ok die schleife um die schleife mit dem select case hab ich noch nciht drind as ist aber einfach. ich denke auch das da irgendwie gehen müsste, nur da ich noch ein anfänger bin es nicht hin bekomme.

Ich bin dankbar für jede Hilfe !!
Mitglied: FlyingFish
30.07.2012 um 15:09 Uhr
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
08.08.2012 um 02:01 Uhr
leider nein. ich habe das projekt anfang 2012 aufgegeben. Tut mir leid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Inbox Ordnerstruktur
Frage von YanmaiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Rechtliche Fragen
Vernatwortlichkeit Ordnerstruktur
gelöst Frage von PeterzRechtliche Fragen5 Kommentare

Ich habe eine Frage zur Dateiablage innerhalb einer Firma. In der Regel werden jegliche Daten in einer Ordnerstruktur auf ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
gelöst Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Visual Studio
VB.NET Symlink (mklink)
gelöst Frage von duschgasVisual Studio6 Kommentare

Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Mittels VB.NET möchte ich per Buttonklick einen Symlink (mklink) einer Datei erstellen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...