Ordnersynchronisierung wie einrichten
Hallo,
ich stehe wieder erneut vor einem Problem. Und zwar habe ich hier eine Windows 2000 Server mit ca. 120 Clients. Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht. Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien haben. Wo kann ich sowas einstellen? Gibs dafür ein gutes Tutorial?
MfG
ich stehe wieder erneut vor einem Problem. Und zwar habe ich hier eine Windows 2000 Server mit ca. 120 Clients. Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht. Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien haben. Wo kann ich sowas einstellen? Gibs dafür ein gutes Tutorial?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87745
Url: https://administrator.de/contentid/87745
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der
Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht.
Ich vermute mal das einige User Ihre eigenen Dateien auf ein NetzLW umgeleitet haben.Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht.
Oder sie haben sich einige Offline Dateien eingerichtet.
Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien
haben. Wo kann ich sowas einstellen?
Gibs dafür ein gutes Tutorial?
Der beste Weg zu einheitlichen Einstellungen sind Gruppenrichtlinien.haben. Wo kann ich sowas einstellen?
Gibs dafür ein gutes Tutorial?
Schau mal hier:
Also gehe ich davon aus, dass erst die
Synchronisation läuft, wenn die User
Netzlaufwerke haben?
Naja. Womit sollten die Dateien denn sonst synchronisiert werden?Synchronisation läuft, wenn die User
Netzlaufwerke haben?
Auf dem Server sind
Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich
benutze diese auch um die User zu verwalten,
wo aber kann man das einstellen?
Wenn Du unter Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ OrdnerumleitungGruppenrichtlinien eingerichtet, und ich
benutze diese auch um die User zu verwalten,
wo aber kann man das einstellen?
Die Eigenen Dateien umleitest wird automatisch auch eine Offlinesynchronisation eingerichtet.
Weitere Einstellungsmöglichkeiten findest Du unter Benutzerkonfiguration \Administrative Vorlagen \ Netzwerk \ Offlinedateien.