Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung/Eigene Dateien/Aktualisierungsproblem

Mitglied: 39559

39559 (Level 1)

06.12.2006, aktualisiert 08.03.2007, 7592 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

2 Domaincontroller und 2 Terminalserver mit Windows Server 2003 Std. Ed.

Es sind servergespeicherte Profile inklusive einer Ordnerumleitung der eigenen Dateien und Anwendungsdaten eingerichtet.
Der Profilpfad und der Pfad für die Ordnerumleitung zeigt aus Redundanzgründen auf einen DFS-Stamm (per Kosten wurde geregelt das im Normalfall immer auf Server 1 zugegriffen wird. Falls sich der nicht mehr meldet wird auf Server 2 zugegriffen.

Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf eine kleine, aber für den User doch sehr lästige Sache: Wenn man die Verknüpfung "Eigene Dateien" am Desktop (oder Startmenü) öffnet und man erstellt eine neue Datei wird sie erst nach betätigen der Taste F5 sichtbar. Selbiges beim Löschen. Dieses Phänomen tritt aber nur auf wenn die Umleitung auf den DFS-Pfad erfolgt (also z.b. \\domain.local\freigabe\ordner....). Ist das Ordnerziel z.B. \\server\freigabe\... gibts keine Probleme.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man diese "Kleinigkeit" beheben?

Danke im Voraus,

MfG
Mitglied: 39559
06.12.2006 um 11:58 Uhr
Das ging ja fix, danke. Leider bezieht sich dieser Artikel nur auf Windows XP. Werd mich mal beim Hotfix-Support schlau machen.

Edit: Tja, alles kostenpflichtig. Der Kunde muss suchen und wenn er dann was passendes gefunden hat und mehr wissen möchte muss er zahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.12.2006 um 13:03 Uhr
ahoi.

ich weis dass der artikel auf winXP bezogen war.
allerdings könntest ja mal schauen ob der registrierungseintrag der im artikel beschrieben ist auch am server wirkt
Bitte warten ..
Mitglied: 39559
07.12.2006 um 09:48 Uhr
Hab den Eintrag der Registry hinzugefügt, leider ohne Wirkung.
Bitte warten ..
Mitglied: 39559
08.03.2007 um 22:04 Uhr
Etwas spät die Antwort aber doch: im Endeffekt hat der Registryeintrag dann doch gewirkt. Es war dann nicht mal ein Neustart notwendig. Der Effekt trat aber erst nach dem zweiten Eintragungsversuch ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Essentials Ordnerumleitung
gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Microsoft
Ordnerumleitung abschaffen
gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Windows Server
Ordnerumleitung Kompatibiltät
Frage von JSD9qBFWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) ...

Windows 7

Ordnerumleitung - neu hinzugekommene Datei (SMB-Scan) wird nicht angezeigt

Frage von hesperWindows 78 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein Problem, das ich mir nicht wirklich erklären kann. Der große Mächtige kopierer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 11 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...