diemilz
Goto Top

OTRS an Microsoft SQL Server 2008

Sind spezielle Datenbankeinstellungen für die OTRS-Datenbank erforderlich?

Hallöchen, ich schon wieder, :D

ich habe OTRS 2.3.4 an einem Microsoft SQL-Server per ODBC am Laufen, scheint soweit auch gut zu funktionieren, aber ich habe da noch eine Frage. Die "allwissende Müllhalte" (in Fachkreisen auch als Google bezeichnet) kann mir keine Antwort auf die Frage geben, ob ich für OTRS spezielle Einstellungen an der Datenbank vornehmen muss (die per offizieller OTRS-FAQ http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&ItemID=121 erzeugt wurde). Hat jemand von euch OTRS an einem Microsoft SQL-Server am Laufen? Ich frage deshalb, weil ich bei mir einige Merkwürdigkeiten festgestellt habe, wo ich das Problem bei der Datenbank vermute. Die Merkwürdigkeiten äußern sich in manchmal leeren (einfach nur weißen) Seiten beim Erzeugen von Tickets oder Kunden oder das Nichtanzeigen von Informationen aus der Datenbank, obwohl die Information eingetragen ist.

Weiß da jemand näheres dazu? Ich finde keine Anhaltspunkte mehr.

Content-Key: 118219

Url: https://administrator.de/contentid/118219

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Magiger
Magiger Apr 29, 2010 at 13:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo diemilz,

wir sind gerade drann um das ORTS aufzubauen.
hast du den SQL 2005 oder SQL 2008 im Einsatz für das ORTS?

danke
gruss Lars
Member: diemilz
diemilz Apr 29, 2010 at 13:19:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe mittlerweile doch MySQL dafür im Einsatz. Ich hatte bislang nicht die Zeit, mich weiter damit zu befassen, aber mithilfe des Support-Assessment in den Admin-Tools von OTRS kannst du die Datenbank prüfen, ob sie richtig konfiguriert ist.
Member: Magiger
Magiger Apr 29, 2010 at 13:33:11 (UTC)
Goto Top
achso ok.
danke für die Info.
hab nur gelesen das man SQL Server auch nutzen kann, aber leider nicht welche Version.
naja, mal schauen.
Member: diemilz
diemilz Apr 29, 2010 at 13:39:12 (UTC)
Goto Top
Offiziell nur die 2005er, aber es geht auch mit der 2008 und bestimmt auch mit der neuen 2008 R2. Sind nur einige Feinheiten nötig, aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht weiter damit befasst.