Outlook 2003 - Antwortadresse generell festlegen

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 22.08.2007, 17954 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 03 generell eine Antwortadresse festzulegen??
Mir ist das bisher nur über den Weg "Optionen", "Antworten senden an" bekannt...
Kann ich irgendwo eine bestimmte Antwortadresse hinterlegen???

Danke

Grüße

PeterBe
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 14:58 Uhr
Hallo PeterBe,

nutzt du Exchange? Dann ist deine primäre SMTP-Adresse die Antwortadresse.
Bei Nutzung von Pop3 kannst du in der der Konfiguration des Konto irgendwo
das Feld "Antwort-Adresse" ausfüllen. Ist dort normalerweise irgendwo hinter
dem Button "Erweitert" auffindbar.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:11 Uhr
Hi Patrick,

ja, ich nutze Exchange... Und zwar hat ein Supportmitarbeiter zum einen
sein persönliches Postfach und das Supportpostfach im Zugriff. Wenn jetzt eine
mail an Support kommt, möchte er natürlich seine Supportadresse als Antwortadresse
und umgekehrt.
Lässt sich das mit nur einem Outlook Profil realisieren???
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:17 Uhr
Wäre über einrichten der Berechtigung "Senden als" und Nutzung des "Von"-Felds in Outlook realisierbar. Schau dir mal mein Tutorial im Exchange-Bereich an und verwende
anstatt der "Verteiler"-Gruppe das Support-Postfach unter dem der Benutzer Mails
versenden will. Wenn das bei euch mehrere Nutzen wollen könntest du es entweder
direkt anhand meiner Anleitung oder schau dir mal die Anleitung von Samtpfote an,
anhand der könntest du ggf. auch das Support-Postfach konfigurieren und dann
als zusätzliches Postfach einfügen.

Sollte so und so funktionieren...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:37 Uhr
Ich habe das Supportpostfach schon als 2. Postfach eingerichtet und die Berechtigung
"Senden als" ist auch gesetzt, es ist ja auch möglich unter "Von" oder bei "Antworten senden an" die Rückantwortadresse zu ändern, ich wollte aber fragen ob es möglich ist,
eine eMail die an support geschickt worden ist auch als Support zu beantworten.

Im moment ist es so, dass der Kunde nicht die Support Adresse als Antwort bekommt, sondern die des Benutzers, der die Mail bearbeitet hat...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:44 Uhr
sorry für den vielen text ;)

Ich verstehs noch nicht so ganz - ist ziemlich heiss hier...
Ihr bekommt eine Mail an das Supportkonto und wollt diese als Support beantworten?
Reicht es dann nicht wenn ihr auch "antworten" geht und dann auch im "Von"-Feld
wieder support auswählt?
Oder stört dich das die Mail dann im persönlichen Postfach liegt? Wie hast du
die Berechtigung "Senden als" gesetzt? So wie in meiner Anleitung beschrieben
oder über die Eigenschaften im AD? Versuchs ggf. mal nur mit der von mir
beschriebenen Variante und mach die Einstellung in den Eigenschaften des AD-Benutzers
support raus.

Und komm ich der Sache näher? :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es reicht wenn er auf antworten geht und im "Von"
Feld support auswählt. Dann funktionierts schon, aber geht des auch, dass automatisch
im "Von" Feld die Adresse von Support eingetragen wird wenn er auf antworten geht??

PS: hier ist es eigentlich recht kühl...

Grüße aus Franken :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:56 Uhr
ich denke mal nicht, da er erstmal das primäre Postfach verwendet bzw. dass
das als Exchange-Konto eingerichtet ist und eben nicht das "hinzugefügte".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:59 Uhr
Ich habe ihn jetzt dazu verdonner über das "Von" Feld zu gehen, ist die schnellste Lösung.

Danke für deine Hilfe

Schönen Tag noch

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
40300 (Level 1)
22.08.2007 um 17:03 Uhr
Hi,

habe ein sehr ähnliches Problem.
Möchte im Namen eines Verteilers Mails verschicken können.
Allerdings bekomme ich immer die folgende Meldung, wenn ich den Verteiler ins Von-Feld eintragen möchte:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".

Welche Einstellung muss ich vornehmen, wenn ich dies beheben möchte?

*edit*
Das Seltsame hierbei ist, dass ich im ActiveDirectory dem Benutzer die Rechte gegeben habe als die Verteilerliste Mails verschicken zu können ("senden als" in den Sicherheitseinstellungen aktiviert) und trotzdem klappt es nicht. - Versuche ich die gleiche Einstellung in einer anderen Verteilergruppe zu tätigen, klappt es wunderbar!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...