Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Antwortadresse generell festlegen

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 22.08.2007, 17708 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 03 generell eine Antwortadresse festzulegen??
Mir ist das bisher nur über den Weg "Optionen", "Antworten senden an" bekannt...
Kann ich irgendwo eine bestimmte Antwortadresse hinterlegen???

Danke

Grüße

PeterBe
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 14:58 Uhr
Hallo PeterBe,

nutzt du Exchange? Dann ist deine primäre SMTP-Adresse die Antwortadresse.
Bei Nutzung von Pop3 kannst du in der der Konfiguration des Konto irgendwo
das Feld "Antwort-Adresse" ausfüllen. Ist dort normalerweise irgendwo hinter
dem Button "Erweitert" auffindbar.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:11 Uhr
Hi Patrick,

ja, ich nutze Exchange... Und zwar hat ein Supportmitarbeiter zum einen
sein persönliches Postfach und das Supportpostfach im Zugriff. Wenn jetzt eine
mail an Support kommt, möchte er natürlich seine Supportadresse als Antwortadresse
und umgekehrt.
Lässt sich das mit nur einem Outlook Profil realisieren???
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:17 Uhr
Wäre über einrichten der Berechtigung "Senden als" und Nutzung des "Von"-Felds in Outlook realisierbar. Schau dir mal mein Tutorial im Exchange-Bereich an und verwende
anstatt der "Verteiler"-Gruppe das Support-Postfach unter dem der Benutzer Mails
versenden will. Wenn das bei euch mehrere Nutzen wollen könntest du es entweder
direkt anhand meiner Anleitung oder schau dir mal die Anleitung von Samtpfote an,
anhand der könntest du ggf. auch das Support-Postfach konfigurieren und dann
als zusätzliches Postfach einfügen.

Sollte so und so funktionieren...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:37 Uhr
Ich habe das Supportpostfach schon als 2. Postfach eingerichtet und die Berechtigung
"Senden als" ist auch gesetzt, es ist ja auch möglich unter "Von" oder bei "Antworten senden an" die Rückantwortadresse zu ändern, ich wollte aber fragen ob es möglich ist,
eine eMail die an support geschickt worden ist auch als Support zu beantworten.

Im moment ist es so, dass der Kunde nicht die Support Adresse als Antwort bekommt, sondern die des Benutzers, der die Mail bearbeitet hat...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:44 Uhr
sorry für den vielen text ;)

Ich verstehs noch nicht so ganz - ist ziemlich heiss hier...
Ihr bekommt eine Mail an das Supportkonto und wollt diese als Support beantworten?
Reicht es dann nicht wenn ihr auch "antworten" geht und dann auch im "Von"-Feld
wieder support auswählt?
Oder stört dich das die Mail dann im persönlichen Postfach liegt? Wie hast du
die Berechtigung "Senden als" gesetzt? So wie in meiner Anleitung beschrieben
oder über die Eigenschaften im AD? Versuchs ggf. mal nur mit der von mir
beschriebenen Variante und mach die Einstellung in den Eigenschaften des AD-Benutzers
support raus.

Und komm ich der Sache näher?
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:54 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es reicht wenn er auf antworten geht und im "Von"
Feld support auswählt. Dann funktionierts schon, aber geht des auch, dass automatisch
im "Von" Feld die Adresse von Support eingetragen wird wenn er auf antworten geht??

PS: hier ist es eigentlich recht kühl...

Grüße aus Franken
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:56 Uhr
ich denke mal nicht, da er erstmal das primäre Postfach verwendet bzw. dass
das als Exchange-Konto eingerichtet ist und eben nicht das "hinzugefügte".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
28.06.2006 um 15:59 Uhr
Ich habe ihn jetzt dazu verdonner über das "Von" Feld zu gehen, ist die schnellste Lösung.

Danke für deine Hilfe

Schönen Tag noch

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
22.08.2007 um 17:03 Uhr
Hi,

habe ein sehr ähnliches Problem.
Möchte im Namen eines Verteilers Mails verschicken können.
Allerdings bekomme ich immer die folgende Meldung, wenn ich den Verteiler ins Von-Feld eintragen möchte:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".

Welche Einstellung muss ich vornehmen, wenn ich dies beheben möchte?

*edit*
Das Seltsame hierbei ist, dass ich im ActiveDirectory dem Benutzer die Rechte gegeben habe als die Verteilerliste Mails verschicken zu können ("senden als" in den Sicherheitseinstellungen aktiviert) und trotzdem klappt es nicht. - Versuche ich die gleiche Einstellung in einer anderen Verteilergruppe zu tätigen, klappt es wunderbar!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 - Exchange 2013 - PDF Dateien generell zulassen

gelöst Frage von CornitusExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir erhalten gehäuft die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" in eMails ...

Festplatten, SSD, Raid

DiskWriteCache bei Stromausfall generell riskant?

gelöst Frage von CaptnemoFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich habe mal eine etwas allgemeine Frage. Bei einem RAID-Controller mit BBU (BackupBatteryUnit) kann man generell den Schreibcache des ...

Switche und Hubs

HP-Procurve Switche generell

gelöst Frage von DocuSnap-DudeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in einem unternehemn, welches HP Procurve-Layer2 Switche einsetzt. Wenn man aus der Cisco-Welt kommt ein ...

Netzwerkprotokolle

Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind

Frage von staybbNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe das Problem bei einem PC der in einem speziellen Netzwerk über LAN verbunden ist. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...