peterbe
Goto Top

Outlook 2003 - Antwortadresse generell festlegen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 03 generell eine Antwortadresse festzulegen??
Mir ist das bisher nur über den Weg "Optionen", "Antworten senden an" bekannt...
Kann ich irgendwo eine bestimmte Antwortadresse hinterlegen???

Danke

Grüße

PeterBe

Content-Key: 35022

Url: https://administrator.de/contentid/35022

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 28, 2006 at 12:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo PeterBe,

nutzt du Exchange? Dann ist deine primäre SMTP-Adresse die Antwortadresse.
Bei Nutzung von Pop3 kannst du in der der Konfiguration des Konto irgendwo
das Feld "Antwort-Adresse" ausfüllen. Ist dort normalerweise irgendwo hinter
dem Button "Erweitert" auffindbar.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: peterBe
peterBe Jun 28, 2006 at 13:11:55 (UTC)
Goto Top
Hi Patrick,

ja, ich nutze Exchange... Und zwar hat ein Supportmitarbeiter zum einen
sein persönliches Postfach und das Supportpostfach im Zugriff. Wenn jetzt eine
mail an Support kommt, möchte er natürlich seine Supportadresse als Antwortadresse
und umgekehrt.
Lässt sich das mit nur einem Outlook Profil realisieren???
Member: unzhurst
unzhurst Jun 28, 2006 at 13:17:42 (UTC)
Goto Top
Wäre über einrichten der Berechtigung "Senden als" und Nutzung des "Von"-Felds in Outlook realisierbar. Schau dir mal mein Tutorial im Exchange-Bereich an und verwende
anstatt der "Verteiler"-Gruppe das Support-Postfach unter dem der Benutzer Mails
versenden will. Wenn das bei euch mehrere Nutzen wollen könntest du es entweder
direkt anhand meiner Anleitung oder schau dir mal die Anleitung von Samtpfote an,
anhand der könntest du ggf. auch das Support-Postfach konfigurieren und dann
als zusätzliches Postfach einfügen.

Sollte so und so funktionieren...

Gruß
Patrick
Member: peterBe
peterBe Jun 28, 2006 at 13:37:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Supportpostfach schon als 2. Postfach eingerichtet und die Berechtigung
"Senden als" ist auch gesetzt, es ist ja auch möglich unter "Von" oder bei "Antworten senden an" die Rückantwortadresse zu ändern, ich wollte aber fragen ob es möglich ist,
eine eMail die an support geschickt worden ist auch als Support zu beantworten.

Im moment ist es so, dass der Kunde nicht die Support Adresse als Antwort bekommt, sondern die des Benutzers, der die Mail bearbeitet hat...
Member: unzhurst
unzhurst Jun 28, 2006 at 13:44:31 (UTC)
Goto Top
sorry für den vielen text ;)

Ich verstehs noch nicht so ganz - ist ziemlich heiss hier...
Ihr bekommt eine Mail an das Supportkonto und wollt diese als Support beantworten?
Reicht es dann nicht wenn ihr auch "antworten" geht und dann auch im "Von"-Feld
wieder support auswählt?
Oder stört dich das die Mail dann im persönlichen Postfach liegt? Wie hast du
die Berechtigung "Senden als" gesetzt? So wie in meiner Anleitung beschrieben
oder über die Eigenschaften im AD? Versuchs ggf. mal nur mit der von mir
beschriebenen Variante und mach die Einstellung in den Eigenschaften des AD-Benutzers
support raus.

Und komm ich der Sache näher? face-smile
Member: peterBe
peterBe Jun 28, 2006 at 13:54:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es reicht wenn er auf antworten geht und im "Von"
Feld support auswählt. Dann funktionierts schon, aber geht des auch, dass automatisch
im "Von" Feld die Adresse von Support eingetragen wird wenn er auf antworten geht??

PS: hier ist es eigentlich recht kühl...

Grüße aus Franken face-smile
Member: unzhurst
unzhurst Jun 28, 2006 at 13:56:53 (UTC)
Goto Top
ich denke mal nicht, da er erstmal das primäre Postfach verwendet bzw. dass
das als Exchange-Konto eingerichtet ist und eben nicht das "hinzugefügte".

Gruß
Member: peterBe
peterBe Jun 28, 2006 at 13:59:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe ihn jetzt dazu verdonner über das "Von" Feld zu gehen, ist die schnellste Lösung.

Danke für deine Hilfe

Schönen Tag noch

Gruß
Peter
Mitglied: 40300
40300 Aug 22, 2007 at 15:03:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ein sehr ähnliches Problem.
Möchte im Namen eines Verteilers Mails verschicken können.
Allerdings bekomme ich immer die folgende Meldung, wenn ich den Verteiler ins Von-Feld eintragen möchte:

"Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".

Welche Einstellung muss ich vornehmen, wenn ich dies beheben möchte?

*edit*
Das Seltsame hierbei ist, dass ich im ActiveDirectory dem Benutzer die Rechte gegeben habe als die Verteilerliste Mails verschicken zu können ("senden als" in den Sicherheitseinstellungen aktiviert) und trotzdem klappt es nicht. - Versuche ich die gleiche Einstellung in einer anderen Verteilergruppe zu tätigen, klappt es wunderbar!

Vielen Dank!