Outlook 2003 Fehlermeldung: Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem
Hi,
ich habe gerade S/MIME bei einer Anwaltskanzlei eingeführt. Im Test mit dem Administrator funktioniert auch alles, aber als User auf den Client PCs und auch auf dem Kanzlei Terminal Server kommt diese Meldung: "Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem"
Des weiteren klappt das Autoenrollment der User Zertifikate nicht bei allen, ein paar zeihen sich einfach keins.
Außerdem ist mir aufgefallen, das ich auch in Word nichts Signieren kann. Er läßt mich zwar das User Zertifikat auswählen, findet es also, aber wenn ich es auswähle, passirt nix, das zertifikat wird nicht hinzugefügt.
Brauche ich als User irgendwelche rechte dafür, oder woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein so langsam am ende
Umgebung:
CA: Server 2008 R2 CA mit autoenrollment (Funktioniert auch, Zertifikat ist im User Store)
Client: Windows 7 Pro
Outlook: 2003 (11.8330.8405) SP3
ich habe gerade S/MIME bei einer Anwaltskanzlei eingeführt. Im Test mit dem Administrator funktioniert auch alles, aber als User auf den Client PCs und auch auf dem Kanzlei Terminal Server kommt diese Meldung: "Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem"
Des weiteren klappt das Autoenrollment der User Zertifikate nicht bei allen, ein paar zeihen sich einfach keins.
Außerdem ist mir aufgefallen, das ich auch in Word nichts Signieren kann. Er läßt mich zwar das User Zertifikat auswählen, findet es also, aber wenn ich es auswähle, passirt nix, das zertifikat wird nicht hinzugefügt.
Brauche ich als User irgendwelche rechte dafür, oder woran kann das liegen? Bin mit meinem Latein so langsam am ende
Umgebung:
CA: Server 2008 R2 CA mit autoenrollment (Funktioniert auch, Zertifikat ist im User Store)
Client: Windows 7 Pro
Outlook: 2003 (11.8330.8405) SP3
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
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