Outlook 2003 GAL wird nicht synchronisiert
Hallo,
wir setzen Outlook 2003 zusammen mit Exchange 2007 ein. Vor ca. zwei Wochen habe ich neue Verteilergruppen eingerichtet (Verteilergruppe - Universal), diese werden im Outlook aber nicht angezeigt.
Weitere Infos:
- Outlook 2003 ist im Cache-Modus
- Klick auf manuelles Senden und Empfangen bringt nichts
- Ich habe auf dem Exchange noch mal alle Einstellungen geprüft und per "get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook" eine Aktualisierung forciert.
Wahrscheinlich übersehe ich einfach nur etwas?
wir setzen Outlook 2003 zusammen mit Exchange 2007 ein. Vor ca. zwei Wochen habe ich neue Verteilergruppen eingerichtet (Verteilergruppe - Universal), diese werden im Outlook aber nicht angezeigt.
Weitere Infos:
- Outlook 2003 ist im Cache-Modus
- Klick auf manuelles Senden und Empfangen bringt nichts
- Ich habe auf dem Exchange noch mal alle Einstellungen geprüft und per "get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook" eine Aktualisierung forciert.
Wahrscheinlich übersehe ich einfach nur etwas?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163724
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-gal-wird-nicht-synchronisiert-163724.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Wo erwartest du denn die Anzeige deiner Verteilergruppe?
Wo hast du sie angelegt?
Werden andere Verteilergruppen angezeigt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
wir setzen Outlook 2003 zusammen mit Exchange 2007 ein. Vor ca. zwei Wochen habe neue Verteilergruppen eingerichtet
(Verteilergruppe - Universal), diese werden im Outlook aber nicht angezeigt.
(Verteilergruppe - Universal), diese werden im Outlook aber nicht angezeigt.
Wo erwartest du denn die Anzeige deiner Verteilergruppe?
Wo hast du sie angelegt?
Werden andere Verteilergruppen angezeigt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
das hatte ich vermutet
Die "Liste" für das AN-Feld hat nichts mit den definierten Verteilern im Adressbuch zu tun. Sie wird "gefüttert" mit der entsprechenden Eingabe der Mailadresse.
Die automatische Erkennung ist eine schlichte Suchfunktion in Outlook die im Hintergrund abläuft. Lokale Kontakte werden schneller gefunden und angezeigt.
Einmal in die "Liste" aufgenommen, steht dort die Mailadresse weiterhin zur Verfügung. Automatisch werden also neu angelegte Verteiler nicht aufgenommen.
Outlook 2003 legt den Inhalt der Liste separat in einer eigenen Datei ab -> Outlook .NK2
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das hatte ich vermutet
Die "Liste" für das AN-Feld hat nichts mit den definierten Verteilern im Adressbuch zu tun. Sie wird "gefüttert" mit der entsprechenden Eingabe der Mailadresse.
Die automatische Erkennung ist eine schlichte Suchfunktion in Outlook die im Hintergrund abläuft. Lokale Kontakte werden schneller gefunden und angezeigt.
Einmal in die "Liste" aufgenommen, steht dort die Mailadresse weiterhin zur Verfügung. Automatisch werden also neu angelegte Verteiler nicht aufgenommen.
Outlook 2003 legt den Inhalt der Liste separat in einer eigenen Datei ab -> Outlook .NK2
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)