immobrauch
Goto Top

Outlook 2003 Nummerierungszeichen formatieren

OL 2003 SP3
Hallo,

als vorgegebene Schriftfarbe verwenden wir die Schriftfarbe grün. In Extras/Optionen/E-Mail-Format/Schriftarten ist das auch eingetragen und funktioniert. Bei Aufzählungszeichen auch. Nur bei den Nummerierungszeichen nicht. Weiß jemand, wie bzw. wo ich das einstellen kann?

--
Immo Brauch

Content-Key: 152234

Url: https://administrator.de/contentid/152234

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 02, 2010 at 19:14:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt drauf an, ist Word als Email-Editor aktiviert?
Falls ja, dort mal die Formatierung der "Nummerierung" überprüfen.


Grüße aus Rockstock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: immobrauch
immobrauch Oct 03, 2010 at 13:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @NetWolf:

kommt drauf an, ist Word als Email-Editor aktiviert?
nein. Plain Text.

--
Immo Brauch
Member: immobrauch
immobrauch Oct 04, 2010 at 13:00:56 (UTC)
Goto Top
... bzw. HTML ohne Word, ohne RTF

--
Immo Brauch
Member: immobrauch
immobrauch Oct 11, 2010 at 21:20:06 (UTC)
Goto Top
keiner kann helfen? face-sad

--
Immo Brauch
Member: NetWolf
NetWolf Oct 12, 2010 at 10:19:28 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn du Plain Text verwendest, kannst du keine Formatierung vornehmen, weil es die da nicht gibt.

Bei HTML-Mails kannst du formatieren. Die Einstellungen dafür werden vom IE übernommen.
Vielleicht solltest du in deinem Fall dann Word als Email-Editor verwenden?

Hast du schon mit entsprechendem Briefpapier versucht dein Problem zu lösen?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: immobrauch
immobrauch Oct 12, 2010 at 11:18:16 (UTC)
Goto Top
Moin moin,
Zitat von @NetWolf:
wenn du Plain Text verwendest, kannst du keine Formatierung vornehmen, weil es die da nicht gibt.
nein, kein Plain-Text. Ich hatte mich ja verbessert: HTML ohne Word, ohne RTF

Bei HTML-Mails kannst du formatieren. Die Einstellungen dafür werden vom IE übernommen.
vom IE, nicht von Outlook? Wir verwenden IE 8 (noch), allerdings kann ich da nichts finden, wo ich die Schriftfarbe für die Nummerierungszeichen einstellen kann. Selbst in Outlook kann ich die Aufzählungszeichen und Nummerierungszeichen nicht mit dem Text in HTML formatieren. Zumindest die Nummerierungszeichen scheinen die Schriftfarbe von irgendwo anders her zu ziehen.

Hast du schon mit entsprechendem Briefpapier versucht dein Problem zu lösen?
Nein. Briefpapier verwenden wir nicht, nur HTML. Word auch nicht, weil das nicht alle Empfänger lesen können.

Die Aufzählungszeichen werden ja richtig formatiert, nur die Nummerierungszeichen halt nicht. Das wundert mich. Ich dachte, Aufzählungszeichen und Nummerierungszeichen werden gleich formatiert bzw. ziehen die Schriftfarbe von der gleichen Stelle.

--
Immo Brauch
Member: NetWolf
NetWolf Oct 12, 2010 at 12:59:54 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

> Bei HTML-Mails kannst du formatieren. Die Einstellungen dafür werden vom IE übernommen.
vom IE, nicht von Outlook?
erst die Einstellungen vom IE, dann die Einstellungen von Outlook

Wir verwenden IE 8 (noch), allerdings kann ich da nichts finden, wo ich die Schriftfarbe für die
Nummerierungszeichen einstellen kann.
richtig, du kannst nur generell Schriftart und die Farben auswählen. Hast du das mal getestet?
Was ist dort als HTML-Editor eingestellt?

> Hast du schon mit entsprechendem Briefpapier versucht dein Problem zu lösen?
Nein. Briefpapier verwenden wir nicht, nur HTML. Word auch nicht, weil das nicht alle Empfänger lesen können.
Word wird nur als Editor verwendet. Gesendet wird als HTML wenn das eingestellt ist. Es gibt also keinen Grund, Word nicht als Email-Editor einzusetzen.
Ich würde an deiner Stelle Word aktivieren.

Die Aufzählungszeichen werden ja richtig formatiert, nur die Nummerierungszeichen halt nicht. Das wundert mich. Ich dachte,
Aufzählungszeichen und Nummerierungszeichen werden gleich formatiert bzw. ziehen die Schriftfarbe von der gleichen Stelle.
keine Ahnung, wie es aussieht vermutlich nicht face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)