outlook 2003: verschiedene Signaturen für verschiedene Accouts
Wie kann ich im outlook 2003 einstellen, dass ich, je nachdem von welchem Account (habe insg. 3) ich eine Email schreibe, automatisch die entsprechende Signatur eingefügt wird.
Wenn ich momentan eine Email schreibe, kommt immer die gleiche Sig., egal welchen Account ich wähle.
Die verschiedenen Signaturen habe ich bereits erstellt.
Danke & Gruss
Wenn ich momentan eine Email schreibe, kommt immer die gleiche Sig., egal welchen Account ich wähle.
Die verschiedenen Signaturen habe ich bereits erstellt.
Danke & Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44139
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-verschiedene-signaturen-fuer-verschiedene-accouts-44139.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nö, das ist nicht komisch. Wenn du in Outlook eine neue Mail schreibst, wird die Signatur des Standardkontos verwendet. Nicht so hingegen, wenn du auf eine Mail antwortest. Ich find's auch lästig, ist aber so.
Bleibt also nur der Umweg, die Signatur in der Mail zu löschen und Einfügen -> Signatur -> <gewünschte Signatur>. Oder aber du suchst im Internet nach einem Makro oder schreibst selber eins.
Bleibt also nur der Umweg, die Signatur in der Mail zu löschen und Einfügen -> Signatur -> <gewünschte Signatur>. Oder aber du suchst im Internet nach einem Makro oder schreibst selber eins.
Eigentlich nicht komisch, Outlook trägt die Sig deines Standard-Accounts ein. Eine nachträgliche Änderung des Accounts wirkt sich dann nicht mehr aus.
Hm, zwei Ideen habe ich noch: entweder Du legst ein benutzerdefiniertes Formular an und wählst dann das entspechende Formular aus (statt nur auf Neue Mail zu klicken) oder Du machst pro Sendeadresse ein Makro und rufst das dann auf.
Außerdem ist es noch möglich, verschiedene Profile anzulegen, aber das ist vermutlich zu umständlich in der Handhabung. Die Befehlszeilenparameter von Outlook geben in diese Richtung leider nichts her (Outlookhilfe --> befehlszeilenparameter).
[EDIT]
Ups, da war petenicker schneller.
[/EDIT]
geTuemII
Hm, zwei Ideen habe ich noch: entweder Du legst ein benutzerdefiniertes Formular an und wählst dann das entspechende Formular aus (statt nur auf Neue Mail zu klicken) oder Du machst pro Sendeadresse ein Makro und rufst das dann auf.
Außerdem ist es noch möglich, verschiedene Profile anzulegen, aber das ist vermutlich zu umständlich in der Handhabung. Die Befehlszeilenparameter von Outlook geben in diese Richtung leider nichts her (Outlookhilfe --> befehlszeilenparameter).
[EDIT]
Ups, da war petenicker schneller.
[/EDIT]
geTuemII
Ich habe ein ähnliches Problem, mehrere Konten und für eines (welches nicht das Standard-Konto ist) eine Signatur erstellt.
Möchte ich nun eine neue Mail schreiben, öffnet sich das Fenster natürlich mit dem Standard-Konto und seltsamerweise mit der Signatur des anderen Kontos. Ändere ich das Konto auf das mit der vordefinierten Signatur verschwindet diese aus dem Textfeld.....?!?
Hat evtl. jemand eine Idee?
Möchte ich nun eine neue Mail schreiben, öffnet sich das Fenster natürlich mit dem Standard-Konto und seltsamerweise mit der Signatur des anderen Kontos. Ändere ich das Konto auf das mit der vordefinierten Signatur verschwindet diese aus dem Textfeld.....?!?
Hat evtl. jemand eine Idee?