Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Zwischenablage fehlerhaft

Mitglied: RibbelRabbel

RibbelRabbel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 17.01.2007, 4211 Aufrufe, 7 Kommentare

It's not a bug, it's a feature

Folgendes Problem bei Outlook 2003:
Ich erhalte eine Mail mit mehreren Anlagen (z.B. 5 Word Dokumente). Wenn ich nun diese Anhänge über die Zwischenablage in eine neue Mail kopiere, erscheinen alle Anhänge mit den richtigen Namen in der neuen Mail. Allerdings handelt es sich bei allen Anhängen nur noch um das erste Dokument. Ich habe also 5 Dateianhänge und alle mit dem gleichen Inhalt. Verständlich??
Dies passiert aber wohl nur, wenn ich die Originalmail vorher schliesse, und die Abfrage über die Bereitstellung des Inhaltes der Zwischenablage bestätige. Lasse ich die Original-Mail geöffnet, funktioniert es, allerdings nicht bei allen getesteten Clients, also ziemlich unsicher.
Über die Funktion Weiterleiten geht es nat., aber es werden manchmal Templates benutzt, die u.U. auch weitere Dokumente beinhalten und über C&P wäre es halt am schnellsten und am einfachsten. Wenn man die Anhänge einzeln kopiert funktioniert es wieder, was ab einer gewissen Anzahl wieder umständlich ist.
Bei Office XP funktioniert das einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung, einen Lösungsansatz bzw. das Problem ebenfalls bemerkt?
Client ist Outlook 2003, SP2 und sämtlichen sonstigen Updates die MS zur Verfügung stellt.
Vielen Dank schon mal.
Mitglied: geTuemII
26.10.2006 um 13:12 Uhr
Ich erhalte eine Mail mit mehreren Anlagen (z.B. 5 Word Dokumente). Wenn ich nun diese
Anhänge über die Zwischenablage in eine neue Mail kopiere, erscheinen alle
Anhänge mit den richtigen Namen in der neuen Mail.

Was hindert dich daran, die Mail per weiterleiten an den nächsten zu schicken?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
26.10.2006 um 14:13 Uhr
Wie oben schon geschrieben, werden manchmal div. Templates benutzt die vorgefertigte Texte und auch Dokumente beinhalten. Das einzige was diesen Templates dann fehlt, sind eben die Anhänge der anderen Mail. Ansonsten müsste man auf Weiterleiten und dann den Text einfügen, sämtliche Dokumente zusammesuchen und einfügen...das ist das andersrum wesentlich einfacher und auch wesentlich schneller. Geht halt leider nur nicht so....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.10.2006 um 14:22 Uhr
Attachments auf dem desktop zwischenspeichern (rechte Maus auf ein Attachment --> Alles markieren --> rechte Maus --> Speichern unter...), in die neue Mail einfügen, Mail verschicken, Attachments vom Desktop löschen.

Ist nicht sonderlich elegant, tut aber und macht weniger Ärger

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
26.10.2006 um 14:37 Uhr
Dass es so klappt ist natürlich klar, allerdings suchte ich ja eine Lösung die das Problem beseitigt und nicht umgeht. Es ist sicherlich keine richtige Funktionsweise, zumal die Namen der Dokumente richtig übernommen werden. Würde nur eine Datei kopiert werden, würde man es ja auch gleich merken, so aber denkt man alles sei OK und verschickt 10 mal die gleiche Datei
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
16.01.2007 um 13:38 Uhr
Die Lösung wurde gefunden und ich wollte sie noch hier reinstellen:

Wenn man Mails im HTML Format bekommt tritt dieser Fehler auf. Sendet der Absender im Richtext Format, treten keinerlei Probleme auf, egal welche Einstellungen man selber am Client hat (HTML oder RichText). Schade nur, dass man das nicht beeinflussen kann. Es lässt nur hoffen, dass MS diesen Bug irgendwann mal beseitigt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.01.2007 um 18:01 Uhr
Ich finde, es ist eher zu hoffen, daß MS diesen Wahnsinn mit denm RTF-Format für alle Systeme kippt. Auf die von dir beschriebene Weise hast du vielleicht keine Probleme mehr, wenn sender und Empfänger Outlook nutzen, aber mit Mailstandard hat das nun wirklich nichts zu tun.

Die Verwendung von RTF führt zu Problemen bei der Kommunikation von Usern mit unterschiedlichen Mailprogrammen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
17.01.2007 um 07:21 Uhr
Stimmt nat. auch wieder. Daran habe ich gar nicht gedacht....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback
Suchergebnisszähler Fehlerhaft
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...