Outlook 2007 Anlagen im E-Mail-Fenster öffnen
Hi,
ich habe bei einem TS-Client ein merkwürdiges Problem. Im Lesebereich, also wenn ich eine Mail öffne kann ich keine Anlagen öffnen. Die Anlagen werden angezeigt, ich kann sie aber weder mit Doppleklick, noch mit der rechten Maustaste öffnen. Im Übersichtsbereich, kann ich auf die jeweilige Mail mit der rechten Maustaste gehen, Anlagen anzeigen auswählen und sie werden geöffnet. Wie gesagt nur wenn ich die Mail geöffnet habe, kann ich machen was ich will, ich bekomme die Mail nicht geöffnet.
Das Problem tritt nur bei einem Client auf. es kann also nicht an einer Policy liegen. Wahrscheinlich hat der User im Eifer irgendeine Tastenkombination gedrückt. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
Danke
Chris
ich habe bei einem TS-Client ein merkwürdiges Problem. Im Lesebereich, also wenn ich eine Mail öffne kann ich keine Anlagen öffnen. Die Anlagen werden angezeigt, ich kann sie aber weder mit Doppleklick, noch mit der rechten Maustaste öffnen. Im Übersichtsbereich, kann ich auf die jeweilige Mail mit der rechten Maustaste gehen, Anlagen anzeigen auswählen und sie werden geöffnet. Wie gesagt nur wenn ich die Mail geöffnet habe, kann ich machen was ich will, ich bekomme die Mail nicht geöffnet.
Das Problem tritt nur bei einem Client auf. es kann also nicht an einer Policy liegen. Wahrscheinlich hat der User im Eifer irgendeine Tastenkombination gedrückt. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
Danke
Chris
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Kommt nun auf den TS an.
Auf Windows 7 Clients hatte ich das Phänomen schon.
Unter dem Pfad: C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook gibt es ein individuelles Verzeichnis (Buchstaben/Ziffern Kombination).
Den Inhalt dieses Verzeichnisses löschen. Benutzer An- und Abmelden und schon lief es auf dem Client wieder. Würde es nun analog mal auf dem TS in den Userfiles anschauen und testen.
Auf Windows 7 Clients hatte ich das Phänomen schon.
Unter dem Pfad: C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook gibt es ein individuelles Verzeichnis (Buchstaben/Ziffern Kombination).
Den Inhalt dieses Verzeichnisses löschen. Benutzer An- und Abmelden und schon lief es auf dem Client wieder. Würde es nun analog mal auf dem TS in den Userfiles anschauen und testen.