50755
16.07.2007, aktualisiert am 17.07.2007
Outlook 2007 - automatisch gespeicherte e-mail-Adressen nach jedem Neustart weg
Es geht sich um e-mail-Adressen, die man nicht im Adressbuch gespeichert hat und auch nicht dort speichern will.
Jede e-mail-Adresse, an die man eine e-mail sendet, wird gespeichert, so dass man beim nächsten Aufruf eine Autovervollständigen-Funktion hat und die zur Auswahl stehenden e-mail-Adressen dann angezeigt werden.
Wunderbare Funktion, nur halt nicht, wenn diese e-mail-Adressen nach jedem PC-Neustart wieder weg sind.
Gespeichert werden sie ja, nur wo?
Kann es sein, dass diese Funktion nur geht, wenn man Administratorrechte hat? Ich kann es leider nicht testen, da ich keine habe.
Danke vorab!
Jede e-mail-Adresse, an die man eine e-mail sendet, wird gespeichert, so dass man beim nächsten Aufruf eine Autovervollständigen-Funktion hat und die zur Auswahl stehenden e-mail-Adressen dann angezeigt werden.
Wunderbare Funktion, nur halt nicht, wenn diese e-mail-Adressen nach jedem PC-Neustart wieder weg sind.
Gespeichert werden sie ja, nur wo?
Kann es sein, dass diese Funktion nur geht, wenn man Administratorrechte hat? Ich kann es leider nicht testen, da ich keine habe.
Danke vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63912
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-automatisch-gespeicherte-e-mail-adressen-nach-jedem-neustart-weg-63912.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 23:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi Wulffy2
Die von dir gesuchte Datei für die Autovervollständigung in Outlook findest du hier:
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2
Die Liste ist auch ohne Administrator-Rechte nach jedem Neustart verfügbar.
Evt. ist eine Policy verantwortlich, dass die Liste nach jedem Neustart nicht mehr da ist. Frag mal deinen Admin im Geschäft.
gretz drop
Die von dir gesuchte Datei für die Autovervollständigung in Outlook findest du hier:
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2
Die Liste ist auch ohne Administrator-Rechte nach jedem Neustart verfügbar.
Evt. ist eine Policy verantwortlich, dass die Liste nach jedem Neustart nicht mehr da ist. Frag mal deinen Admin im Geschäft.
gretz drop

Hi Wulffy2
Wow, ich sehe, du gehst der Sache logisch nach und findest eine Lösung.
Das muss auch mal gelobt werden...nicht immer nur das Negative.
Danke für deine aktive Mitarbeit.
Betreffend Profilname:
DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) öffnen und set username eingeben.
gretz drop
Wow, ich sehe, du gehst der Sache logisch nach und findest eine Lösung.
Das muss auch mal gelobt werden...nicht immer nur das Negative.
Danke für deine aktive Mitarbeit.
Betreffend Profilname:
DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) öffnen und set username eingeben.
gretz drop

Bitte entschuldige, da habe ich wohl das Hirn beim Lesen zuwenig eingeschaltet.
Du hast vom Profilnamen und nicht vomBenutzernamen gesprochen.
gretz drop
Du hast vom Profilnamen und nicht vom
gretz drop