Outlook 2007 Bei start von outlook alle vorher geöffneten emails automatisch öffnen

sariel
Goto Top
Hallo ich habe schon rumgegoogelt aber leider nichts gefunden daher meien frage:

Wenn ich Emails in Outlook geöffnet habe (zum lesen) und vor dem schliesen von outlook die Emails nicht schließe sollen diese Emails beim nächsten öffnen von outlook automatisch wieder geöffnet werden.

gibts dafür eien funktion oder möglichkeit?

Danke im Vorraus

Content-Key: 302568

Url: https://administrator.de/contentid/302568

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 12:06 Uhr

Mitglied: KMUlife
KMUlife 22.04.2016 um 10:29:04 Uhr
Goto Top
Hallo Sariel

So viel ich weiss gibts diese Funktion nicht. (Auch nicht in neuere Outlook-Versionen)

Es gibt ja nichtmal folgende Funktion:
http://www.office2010-blog.de/de/start/word/schnellzugriff-auf-zuletzt- ...
Welche in anderen Office-Programmen vorhanden ist.

Ich denke das liegt daran, dass dies ein Mailprogramm ist und grundsätzlich mit den neusten Mails gearbeitet wird und nicht mit vergangenen Mails.

Grüsse
KMUlife
Mitglied: 114757
Lösung 114757 22.04.2016 um 13:00:05 Uhr
Goto Top
Moin.
Könnte man mit VBA in Outlook nachrüsten:
Gruß jodel32
Mitglied: sariel
sariel 26.04.2016 um 10:12:25 Uhr
Goto Top
Danke für das Script Jodel,

ich habe es versucht einzubinden aber eventuell bin ich zu blöd für :-) face-smile ich habe es unter VBA als Modul eingespeichert habe auch die Schaltflächen zum speichern und laden in meine leiste gezogen aber es bleibt ohne Funktion muss ich da noch irgendwas für einstellen oder unter einem bestimmten Punkt speichern?
Mitglied: 114757
Lösung 114757 26.04.2016 aktualisiert um 10:15:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @sariel:
ich habe es versucht einzubinden aber eventuell bin ich zu blöd für :-) face-smile ich habe es unter VBA als Modul eingespeichert
Falsch, in dem Skript sind Events enthalten die nur im ThisOutlookSession oder DieseOutlookSitzung funktionieren.
Private Sub Application_Startup()
Also dort einfügen speichern, Makros im Sicherheitscenter von Outlook aktivieren, und dann zwingend einen Neustart von Outlook machen!!
Mitglied: sariel
sariel 26.04.2016 um 16:51:56 Uhr
Goto Top
Super Funktioniert da freut sich mein chef morgen :-) face-smile
Mitglied: 114757
114757 26.04.2016 aktualisiert um 16:55:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @sariel:
Super Funktioniert da freut sich mein chef morgen :-) face-smile
Na dann bitte nicht vergessen, "powered by @administrator.de" drüber zu schreiben sonst gibt's Gehaltsabzug! ;-) face-wink