polarfuchs0815
Goto Top

Outlook 2007 Email Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails

Hallo, Dringendes Problem mit Outlook. 2 Unterordner in Outlook mit Inhalt verschwunden. Emails werden aber noch nach suche gefunden und sind aufrufbar.

Folgendes Problem Hat sich bei mir zugetragen wozu ich einen Lösung oder einen Ansatz brauche.

Nutzen Outlook 2007 Ohne Exchange Server auf einem Notebook.

es ist jetzt aufgefallen das 2 Ordner die im Root des Persönlichen Ordners angelegt waren scheinbar verschwunden sind.

Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails die in den Ordner gespeichert sind lauf Angabe Speicherort.

Diese gefunden Emails lassen sich dann ohne Probleme öffnen.

Wie kann ich vorgehen um diese Ordner wieder herzustellen. den da sind einige wichtige Emails drin einsortiert.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Erst mal ein Backup der PST Datei gemacht oder dann ein scan2pst durchgeführt. das hat aber keine Fehler gefunden

Die PST Datei hat einen Größe von über 6 GB.

Für jeden Ratschlag oder Tipp wäre ich dankbar

Jens

Content-Key: 136866

Url: https://administrator.de/contentid/136866

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vizman
Vizman Feb 25, 2010 at 15:16:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens

Versuchs mal mit dem einfachen Weg. Vielleicht hilft das schon.

Suche mal nach einigen dieser Emails. Wenn du dann mit der rechten mouse taste auf eine dieser emails klickst und im popup menü auf "move to folder" also "Verschieben" klickst, sollte in einem neuen Fenster Pfad angezeigt werden wo diese Email momentan ist.

Ansonsten schau mal ob diese ordner nicht vielleicht in einem Archiv unterordner versteckt sind.
Member: Economy
Economy Apr 06, 2011 at 08:56:42 (UTC)
Goto Top
Habe gleiches Problem bei Exchange ONLINE (Server Version 2007) und CLIENT OUTLOOK 2010.

Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails. Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails, die in den Ordner gespeichert sind laut Angabe Speicherort.

Die Antwort von Microsoft war:

cmd.exe

outlook.exe /resetnavpane
outlook.exe /cleanviews

Bei mir hat es nichts genutzt.

@ JENS: Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung?
@ JENS: Was hast du gemacht?

LG,
Economy
Member: Polarfuchs0815
Polarfuchs0815 Apr 06, 2011 at 09:36:11 (UTC)
Goto Top
Also eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch nicht gefunden darum habe ich das Thema auch noch nicht gelöst gekennzeichnet.

Ich bin hingegangen habe einen neue PST Datei erstellt. die Ordner Struktur nachgebildet und die Emails alle dann per Hand verschoben war zwar eine menge Arbeit aber dank auswählen ging es einigermaßen

musste dann nur alle Regeln anpassen seit dem aber keine Probleme mehr und die PST Datei ist merklich kleiner geworden.

Gruß Jens
Member: Economy
Economy Apr 11, 2011 at 10:09:36 (UTC)
Goto Top
Das ist die Lösung des Problems: (Microsoft Mitarbeiter hat mir das gesendet)

http://desigeek.com/blog/amit/2007/01/17/solved-case-of-the-invisible-f ...

gefunden in:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrclients/thr ...

LG,
Economy