Outlook 2007 Emailadresse im An - feld eines öffentlichen Ordners
Hallo zusammen,
wir haben einen Exchange User (Sammel1) den wir als Sammelpostfach benutzen. Dieses Postfach hat zur Zeit 5 Emailadressen die dort auflaufen.
Kopien des Posteinganges (Sammel1) gehen in einen öffentlichen Order.
Im An - Feld des öffentlichen Ordners wird leider immer nur Sammel1 angezeigt.
Besteht die Möglichkeit hier die Emailadresse einzublenden an die versendet wurde?
Danke und Gruß
wir haben einen Exchange User (Sammel1) den wir als Sammelpostfach benutzen. Dieses Postfach hat zur Zeit 5 Emailadressen die dort auflaufen.
Kopien des Posteinganges (Sammel1) gehen in einen öffentlichen Order.
Im An - Feld des öffentlichen Ordners wird leider immer nur Sammel1 angezeigt.
Besteht die Möglichkeit hier die Emailadresse einzublenden an die versendet wurde?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155023
Url: https://administrator.de/contentid/155023
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
du hast einen "Sammel" Server und willst jetzt doch einen "Einzel"Server. Entscheide dich.
Postfächer sind i.d.R. Personen zugeordnet. Hast du globale Mailadressen wie z.B. INFO oder BESTELLUNG lege für diese einfach Dummy-User an. Dort kannst du dann die Berechtigungen für andere Mitarbeiter entsprechend einstellen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
du hast einen "Sammel" Server und willst jetzt doch einen "Einzel"Server. Entscheide dich.
Postfächer sind i.d.R. Personen zugeordnet. Hast du globale Mailadressen wie z.B. INFO oder BESTELLUNG lege für diese einfach Dummy-User an. Dort kannst du dann die Berechtigungen für andere Mitarbeiter entsprechend einstellen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo.
Stimmt nicht ganz. Es gilt die Anzahl der angemeldeten User
Einmal musst du dich schon anmelden, das bleibt dir nicht erspart. Die Frag stellt sich allerding, wieso die E-Mails zuerst gesammelt und dann verteilt werden. Wieso werden die einzelnen E-Mails nicht sofort an die Öffentlichen Ordner geleitet?
LG Günther
Und für jeden Dummyuser kaufe ich dann eine Lizenz
Stimmt nicht ganz. Es gilt die Anzahl der angemeldeten User
Den öffentlichen Ordner kann ich auch per OWA einsehen während ich mich mich bei einzelnen Postfächern anmelden muß.
Einmal musst du dich schon anmelden, das bleibt dir nicht erspart. Die Frag stellt sich allerding, wieso die E-Mails zuerst gesammelt und dann verteilt werden. Wieso werden die einzelnen E-Mails nicht sofort an die Öffentlichen Ordner geleitet?
LG Günther