Outlook 2007 Emfpangen-Senden - Schwierigkeiten
Hallo,
folgende zwei Probleme treten aktuell bei mir auf:
Server: Windows Server 2008 R2 Standard, Exchange Server 2013, POPCon
Client1: Windows 7 Pro, Outlook 2007, Exchangeprofil
Client2: Windows 7 Pro, Outlook 2007, POPSSL-Profil bei 1und1
Problem Client1:
Outlook arbeitet eine Weile vernünftig. Nun suche ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch (dieses wird angezeigt). Der Kontakt konnte nicht gefunden werden. Auf dem Handy (ActiveSync) ist der Kontakt aber verfügbar und auffindbar. Lege ich den Kontakt erneut an, finde ich diesen auch nicht. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach ist der Kontakt sofort auffindbar. Wo liegt denn hier das Problem?
Hinweis: In dem Status, in dem der Kontakt nicht gefunden werden kann, funktionieren die E-Mails trotzdem.
Problem Client2:
Der Abruf, sowie das Senden funktionieren für einige Zeit. Dann bemerke ich, es treffen keine Nachrichten mehr ein und verschickte Nachrichten bleiben lediglich im Postausgang. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach werden die Nachrichten wieder abgerufen und auch wieder verschickt.
Hinweis: Beim manuellen Auslösen von Senden/Empfangen erscheint kurz das kleine Hinweisfenster und verschwindet. Im Statusfeld am unteren Bildschirmrand erscheint weder ein Fehler, noch eine Erfolgsmeldung.
folgende zwei Probleme treten aktuell bei mir auf:
Server: Windows Server 2008 R2 Standard, Exchange Server 2013, POPCon
Client1: Windows 7 Pro, Outlook 2007, Exchangeprofil
Client2: Windows 7 Pro, Outlook 2007, POPSSL-Profil bei 1und1
Problem Client1:
Outlook arbeitet eine Weile vernünftig. Nun suche ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch (dieses wird angezeigt). Der Kontakt konnte nicht gefunden werden. Auf dem Handy (ActiveSync) ist der Kontakt aber verfügbar und auffindbar. Lege ich den Kontakt erneut an, finde ich diesen auch nicht. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach ist der Kontakt sofort auffindbar. Wo liegt denn hier das Problem?
Hinweis: In dem Status, in dem der Kontakt nicht gefunden werden kann, funktionieren die E-Mails trotzdem.
Problem Client2:
Der Abruf, sowie das Senden funktionieren für einige Zeit. Dann bemerke ich, es treffen keine Nachrichten mehr ein und verschickte Nachrichten bleiben lediglich im Postausgang. Abhilfe: Neustart von Outlook 2007. Danach werden die Nachrichten wieder abgerufen und auch wieder verschickt.
Hinweis: Beim manuellen Auslösen von Senden/Empfangen erscheint kurz das kleine Hinweisfenster und verschwindet. Im Statusfeld am unteren Bildschirmrand erscheint weder ein Fehler, noch eine Erfolgsmeldung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 257269
Url: https://administrator.de/contentid/257269
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar