Outlook 2007 Exchange sporadisch Benutzername und Kennwort
Hallo zusammen wir setzten Outlook 2007 ein und haben einen SBS am laufen. Seit dem einige Client PC auf Windows 7 umgestellt worden sind , wird sporadisch nach dem Start immer bei Outlook der Exchange Benutzername und Kennwort abgefragt. Leider funktionier dort keine Eingabe ebal ob User o. Administrator.
Es bleibt nur der Neustart, dann funktioniert es wieder. Ein Fix it von Microsoft habe ich schon durchgeführt, das Problem wurde nicht behoben.
Bei der Google-Suche wird dieses Problem oft beschrieben aber ohne Lösungsansatz.
Es bleibt nur der Neustart, dann funktioniert es wieder. Ein Fix it von Microsoft habe ich schon durchgeführt, das Problem wurde nicht behoben.
Bei der Google-Suche wird dieses Problem oft beschrieben aber ohne Lösungsansatz.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216538
Url: https://administrator.de/contentid/216538
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
dasselbe Problem haben wir auch, allerdings unabhängig von XP oder Win7 - Clients. Allerdings ist es hier zumindest bei den Win7 - Clients ohne Probleme möglich, die Anmeldedaten einzugeben (Achtung: Als Benutzer wird die Emailadresse vorgeblendet, was natürlich meist falsch ist). Gibt es im Eventlog des Servers Fehlermeldungen? Bei uns bspw. immer wieder Event 5013 WAS und 2262 IIS-W35SVC-WP.
Die WAS-Meldungen tauchen verstärkt auf, seit wir Outlook-Clients über HTTPS laufen lassen. Exchange läuft bei uns in einer HyperV VM, ich habe testweise mal einen weiteren virtuellen Prozessor zugewiesen, die 2262 Events scheinen mir weniger geworden zu sein. Muss ich aber weiter beobachten. Deutet aber für meine Begriffe alles auf Performance-Probleme hin.
Gruß
dasselbe Problem haben wir auch, allerdings unabhängig von XP oder Win7 - Clients. Allerdings ist es hier zumindest bei den Win7 - Clients ohne Probleme möglich, die Anmeldedaten einzugeben (Achtung: Als Benutzer wird die Emailadresse vorgeblendet, was natürlich meist falsch ist). Gibt es im Eventlog des Servers Fehlermeldungen? Bei uns bspw. immer wieder Event 5013 WAS und 2262 IIS-W35SVC-WP.
Die WAS-Meldungen tauchen verstärkt auf, seit wir Outlook-Clients über HTTPS laufen lassen. Exchange läuft bei uns in einer HyperV VM, ich habe testweise mal einen weiteren virtuellen Prozessor zugewiesen, die 2262 Events scheinen mir weniger geworden zu sein. Muss ich aber weiter beobachten. Deutet aber für meine Begriffe alles auf Performance-Probleme hin.
Gruß
VPN war nur als Beispiel wieso es bei uns zu Netzwerkproblemen kommt.
aber wenn DNS bei dir spinnt, das muss mal reibungslos funktionieren - das kann dir nur Probleme machen
probier mal von dem Client euren SBS zu Pingen IP und DNS - wenn das Problem auftritt.
ipconfig /flushdns - um den lokalen DNS-Cache zu löschen.
Netzlaufwerke o.ä. funktionieren problemlos weiter auf den Clients?
sg Dirm
aber wenn DNS bei dir spinnt, das muss mal reibungslos funktionieren - das kann dir nur Probleme machen
probier mal von dem Client euren SBS zu Pingen IP und DNS - wenn das Problem auftritt.
ipconfig /flushdns - um den lokalen DNS-Cache zu löschen.
Netzlaufwerke o.ä. funktionieren problemlos weiter auf den Clients?
sg Dirm
ein ping auf die Seite funktioniert nicht "ping companyweb". Funktioniert aber auch nicht bei den Clients wo Sharepoint funktioniert.
a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.
srx, aber dein DNS funktioniert nicht - damit ist nicht das forwarden von Google.com oder www.irgendwas-im-internet.de gemeint, sondern deine interne Namensauflösung - irgendwo hast du da ein Problem.a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.
schau die mal die DNS Einträge an - sind alle Rechner und Server richtig eingetragen?
Benutzer: DOMAIN\user1
hast du das ersetzt? oder heißt eure Domain "DOMAIN"?sg Dirm