Outlook 2007 - Postfach hinzufügen das in der GAL Ausgeblendet ist
Guten Morgen Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage
Folgende Situation - wir haben unterschiedliche Fachbereiche - Einkauf / Verkauf / Personal usw...
Jeder Fachbereich hat einen zentralen Kalender, was bei uns nichts anderes als ein Postfach ist, dieses Postfach füge ich aber nicht als komplettes Postfach zu sondern nur die Kalenderfunktion (Datei - öffnen - Ordner eines anderen Benutzers)
Das klappt auch soweit alles super, nur möchte ich nicht das diese Postfächer in der globalen Adressliste auftauchen - klar ist ja kein Problem. Nur hab ich dann das Problem, dass wenn ein neuer Mitarbeiter in die Abteilung kommt ich das Postfach nicht mehr hinzufügen kann weil es ja in der Adressliste nicht mehr auftaucht.
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das dann lösen kann?
System
Exchange 2013 CU 10
Outlook 2007 - aktuell gepatcht.
Danke schonmal für eure Mühe.
ich hätte da mal eine Frage
Folgende Situation - wir haben unterschiedliche Fachbereiche - Einkauf / Verkauf / Personal usw...
Jeder Fachbereich hat einen zentralen Kalender, was bei uns nichts anderes als ein Postfach ist, dieses Postfach füge ich aber nicht als komplettes Postfach zu sondern nur die Kalenderfunktion (Datei - öffnen - Ordner eines anderen Benutzers)
Das klappt auch soweit alles super, nur möchte ich nicht das diese Postfächer in der globalen Adressliste auftauchen - klar ist ja kein Problem. Nur hab ich dann das Problem, dass wenn ein neuer Mitarbeiter in die Abteilung kommt ich das Postfach nicht mehr hinzufügen kann weil es ja in der Adressliste nicht mehr auftaucht.
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das dann lösen kann?
System
Exchange 2013 CU 10
Outlook 2007 - aktuell gepatcht.
Danke schonmal für eure Mühe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289659
Url: https://administrator.de/contentid/289659
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich weiß ja nicht, wie groß Deine Umgebung ist und wie oft neue Outlook-Profile einzurichten sind. Aber der einfachste Weg wäre, diese Postfächer vorübergehend einzublenden, Outlook zu konfigurieren und dann die Postfächer wieder auszublenden. Für das Aus- und Einblenden könntest Du Dir Powershell Skripte vorbereiten.
Ich nehme an, Du hast diese Postfächer einfach über den Haken "von Adressbuch ausschließen" (oder so ähnlich) ausgeblendet? Oder hast Du das über einen Filter geregelt?
E.
ich weiß ja nicht, wie groß Deine Umgebung ist und wie oft neue Outlook-Profile einzurichten sind. Aber der einfachste Weg wäre, diese Postfächer vorübergehend einzublenden, Outlook zu konfigurieren und dann die Postfächer wieder auszublenden. Für das Aus- und Einblenden könntest Du Dir Powershell Skripte vorbereiten.
Ich nehme an, Du hast diese Postfächer einfach über den Haken "von Adressbuch ausschließen" (oder so ähnlich) ausgeblendet? Oder hast Du das über einen Filter geregelt?
E.