Outlook 2010 "Allgemeiner Fehler die URL . Klasse nicht registriert"
Hallo Zusammen,
aus Outlook 2010 kann mann keine URL Links mehr öffnen und erhält folgende Fehlermeldung:
"Allgemeiner Fehler die URL ... Klasse nicht registriert"
• Windows 7
• Outlook 2010
Nach langen suchen habe folgende Ansätze verfolgt:
• IE zurückgesetzt
• Standardprogramme / Einstellungen für Dateitypen: .htm/.html auf IE gestellt
• Regedit (C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE)
• GPO: gpupdate /force
Keine Lösung führt zum Ziel, auch nicht nach neustart des Client.
Einstellungen in Outlook und in der GPO finde ich keine sinnvollen Einstellungen.
Weiß jemand mehr als Google?
Danke vorab!
Gruß
Jörg
aus Outlook 2010 kann mann keine URL Links mehr öffnen und erhält folgende Fehlermeldung:
"Allgemeiner Fehler die URL ... Klasse nicht registriert"
• Windows 7
• Outlook 2010
Nach langen suchen habe folgende Ansätze verfolgt:
• IE zurückgesetzt
• Standardprogramme / Einstellungen für Dateitypen: .htm/.html auf IE gestellt
• Regedit (C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE)
• GPO: gpupdate /force
Keine Lösung führt zum Ziel, auch nicht nach neustart des Client.
Einstellungen in Outlook und in der GPO finde ich keine sinnvollen Einstellungen.
Weiß jemand mehr als Google?
Danke vorab!
Gruß
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277212
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-allgemeiner-fehler-die-url-klasse-nicht-registriert-277212.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @absurt,
was setzt du denn für einen Browser ein - IE11?
Wie hast du diesen zurückgesetzt - hast du auch die Erweiterten Einstellungen wiederhergestellt?
Schon mal einen anderern Browser (Firefox / Chrome) installiert und diesen als Standardbrowser definiert?
Ist Outlook 2010 aktuell - Sprich: alle Updates / Patches / SPs installiert?
Tritt das Problem nur bei einem User auf - evtl. das Benutzerproblem neu anlegen?
Gruß
@kontext
was setzt du denn für einen Browser ein - IE11?
Wie hast du diesen zurückgesetzt - hast du auch die Erweiterten Einstellungen wiederhergestellt?
Schon mal einen anderern Browser (Firefox / Chrome) installiert und diesen als Standardbrowser definiert?
Ist Outlook 2010 aktuell - Sprich: alle Updates / Patches / SPs installiert?
Tritt das Problem nur bei einem User auf - evtl. das Benutzerproblem neu anlegen?
Gruß
@kontext
regsvr32 Shdocvw.dll
regsvr32 Oleaut32.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Mshtml.dll
regsvr32 Urlmon.dll
regsvr32 Shell32.dll
Microsoft Outlook Hyperlinks Fail to Work
Gruß grexit
Zitat von @absurt:
Der Versuch den IE11 zu installieren ist vom System abgebrochen worden. Wahrscheinlich eine GPO oder so...
Warum bist du dir so sicher, dass eine GPO die Installation von IE11 abbricht?Der Versuch den IE11 zu installieren ist vom System abgebrochen worden. Wahrscheinlich eine GPO oder so...
Was bekommst du für einen Fehler?
Was sagt das Eventlog?
*verzweifelt*
Was kann man jetzt probieren?
neues Benutzerprofil ansonsten Neuinstallieren ...Was kann man jetzt probieren?
... klingt eher danach als ob die Maschine bzw. die Installation einen Hieb hat
Gruß
@kontext
System verbastelt, => Neu installieren, oder Snapshot zurükspielen.
Wie sollen wir hier wissen was du sonst noch an dem System verbastelt hast ... durch die Glaskugel ??
Absurt !
Wie sollen wir hier wissen was du sonst noch an dem System verbastelt hast ... durch die Glaskugel ??
Absurt !
Dann bitte auch noch die Frage als gelöst markieren.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Danke
@kontext
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Danke
@kontext