Outlook 2010 - eMails gehen in den Postausgang, werden aber nicht verschickt.
Nachdem ich Probleme mit Outlook 2010 hatte, habe ich das Programm komplett deinstalliert und neu installiert. Die alte Outlook.pst habe ich behalten. Somit wurden alle Daten übernommen, nur der Empfang und vor allem der Versand von Mails funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Programm öffne kommt unten zwar das Fenster, dass etwas passiert, aber es wird nicht wirklich geladen. Die neuen Mails erscheinen erst dann, wenn ich links die Unterordner des Kontos öffne. Beim Versand einer Mail kommt die Mail in den Postausgang aber dann ist eben auch schon wieder Schluss, sie verlässt den Rechner nicht. Ich habe 2 Konten über Kontent laufen und 3x Gmail, es ist bei allen das gleiche Phänomen. Sämtliche Add-Ins habe ich deaktiviert, neu gestartet - aber das Problem war immer noch da.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr irgendeinen Ansatz zur Lösung des Problems hättet....Danke!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr irgendeinen Ansatz zur Lösung des Problems hättet....Danke!
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
würde nix schaden, wenn Du ein wenig mehr über Dein setup erzählen würdest ... insebsondere, wie Du Deine mails mit den Mailservern synchronisierst.
Fehler #1:
Fehler#2:
Kontrolliere die Büchse auf Schadsoftware! Stelle sicher, dass - so notwendig - die Ports für die Transportverschlüsselung in der genutzten firewall offen sind! Prüfe, ob die Transportverschlüsselung in Outlook korrekt konfiguriert ist!
LG, Thomas
würde nix schaden, wenn Du ein wenig mehr über Dein setup erzählen würdest ... insebsondere, wie Du Deine mails mit den Mailservern synchronisierst.
Fehler #1:
Sämtliche Add-Ins habe ich deaktiviert
Wieso prügelst Du irgendwelche add in's auf das frische Outlook, wenn das noch nicht mal läuft? Hilft nicht wirklich, die Fehlerquelle einzugrenzen!Fehler#2:
Da ist alles ok, sind ja auch 2 verschiedene Provider. Das müsste schon ein grosser Zufall sein.
Grenzenloses Vertrauen in die eigene Unfehlbarkeit .Kontrolliere die Büchse auf Schadsoftware! Stelle sicher, dass - so notwendig - die Ports für die Transportverschlüsselung in der genutzten firewall offen sind! Prüfe, ob die Transportverschlüsselung in Outlook korrekt konfiguriert ist!
LG, Thomas
Am besten wie folgt vorgehen:
1. Neues Outlook Profil unter Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen anlegen
2. "Zu verwendendes Profil bestätigen" auswählen
3. Ein Mailkonto nach dem anderen im neuen Profil Hinzufügen
4. Outlook starten
5. Neu angelegtes Profil auswählen und testen ob die E-Mails versendet werden
6. Outlook beenden
7. Outlook mit dem alten Profil starten
8. Alle Inhalte in eine PST Datei Exportieren
9. Outlook beenden
10. Outlook mit neuem Profil starten
11. Exportierte Inhalte wieder importieren
1. Neues Outlook Profil unter Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen anlegen
2. "Zu verwendendes Profil bestätigen" auswählen
3. Ein Mailkonto nach dem anderen im neuen Profil Hinzufügen
4. Outlook starten
5. Neu angelegtes Profil auswählen und testen ob die E-Mails versendet werden
6. Outlook beenden
7. Outlook mit dem alten Profil starten
8. Alle Inhalte in eine PST Datei Exportieren
9. Outlook beenden
10. Outlook mit neuem Profil starten
11. Exportierte Inhalte wieder importieren
Nur um alles auszuschließen
Das passt alles?
Posteingangsserver: POP3: pop.gmail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.gmail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Das passt alles?
Posteingangsserver: POP3: pop.gmail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.gmail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.