Werbung + Pop-Ups bei Neueinrichtung Lenovo-Laptop
Ich habe mir als Zweitrechner ein Lenovo-Laptop unter Windows10 eingerichtet. Bei dem Aufrufen verschiedener Webseiten sprangen mir etliche Werbeeinblendungen ins Gesicht, es wurden neue Seiten geöffnet, so dass ich überhaupt nicht mehr die eigentlichen Seiten sehen konnte. Das war wirklich extrem nervig! Ich habe so etwas noch nie bei einer Neueinrichtung erlebt, kann mir irgendjemand sagen, was ich hier tun kann?
Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297338
Url: https://administrator.de/contentid/297338
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde sagen, als Zweit PC wäre doch ein unixoides System gar ned so schlecht, statt dem Privatsphärendieb aus dem Hause Kleinweich. Da hast weniger das Problem mit dem Datenmining, Viren, Adware, etc.
Ich mein ja blos, wenn du ihn dir frisch aufgesetzt hast, jedenfalls schliesse ich das aus deiner Wortwahl "eingerichtet", anstatt frisch gekauft.
Ich mein ja blos, wenn du ihn dir frisch aufgesetzt hast, jedenfalls schliesse ich das aus deiner Wortwahl "eingerichtet", anstatt frisch gekauft.
Zitat von @hedrich:
Aber Sprüche wie "Wer sich Lenovo antut" usw. finde ich nicht wirklich hilfreich, wenn Du vorher nach sowas googelst
Aber Sprüche wie "Wer sich Lenovo antut" usw. finde ich nicht wirklich hilfreich, wenn Du vorher nach sowas googelst
Ich habe nicht vorher danach gegooglet. Ich habe das live bei einem Kunden letztes Jahr entsorgen müssen. Und der Ausspruch ist eher ironisch gemeint. Der Link sollte dich darauf hinweisen, daß auch bei frisch installierten Kisten Adware enthalten sein kann und Du mit entsprechender Software Vorkehrungen dagegen treffen solltest.
Ich setze den Laptop nun erstmal zurück und lasse den Adware Cleaner einmal rüberlaufen, mal sehen, ob sich was tut.
Am besten von den Original-MS-Medien installieren udn nciht das recovery von lenovo nehmen. Beachte aber, daß lenovo es auch schon fertiggebracht hat, malware über das BIOS ins Windows einzuschleusen.!
lks