contool
Goto Top

Outlook 2010 nach Exchange Migration von 2003 auf 2010

Hallo zusammen !


Ich wollte gerne fragen wie sich das Outlook 2010 nach einer Migration von Exchange 2003 auf 2010 verhält ?
Muss man da die Profile neu einfügen oder funktioniert das alles nach einer Migration automatisch weiter?

Habe dazu leider keine genauen infos im Web gefunden :S


Greez, Chris

Content-Key: 173483

Url: https://administrator.de/contentid/173483

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 21, 2011 at 13:46:38 (UTC)
Goto Top
Hallo.

oder funktioniert das alles nach einer Migration automatisch weiter?

Wenn die Migration im Sinne von Postfächer von 2003 auf 2010 erfolgt, dann brauchst du dich um den Client nicht kümmern. Der weiß, auf welchen Exchange sein Postfach liegt.

LG Günther
Member: contool
contool Sep 21, 2011 at 13:52:33 (UTC)
Goto Top
Hey !

Ja genau so meinte ich das face-smile
Oke also dann muss ich mir keine Sorgen machen wegen Postfächern etc? Migration erledigen und Outlook Clients laufen einfach auf dem neuen Exchange weiter?
Muss ich da nicht noch Zertifikate oder sonstiges beachten?

Danke für die Antwort!

greez
Member: filippg
filippg Sep 21, 2011 at 14:56:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich ist die Frage immer auch, wie die Migration überhaupt erfolgen soll... Ich gehe mal davon aus, du installierst den Ex2k10 in die vorhandene Ex2k3-Organisation? Dann sollte das für die Clients transparent sein, sobald das Postfach auf 2010 verschoben ist, verbindet sich Outlook dorthin.

Muss ich da nicht noch Zertifikate [...] beachten?
Ja. Sobald du einen Exchange 2010 CAS in der Organisation hast, wird Outlook ab 2007 Autodiscover machen. Dazu muss auf dem CAS ein Zertifikat sein, das auf den richtigen Namen lautet, und dem der Client vertraut. Sonst wird's nichts mit Free&Busy, OOF, Regeln... Wo ich mir gerade nicht sicher bin: Evtl. verbinden sich sogar Outlook 2010-Clients, die ihr Postfach noch auf Exchange 2003, haben zu diesem über den Exchange 2010 CAS.

Muss ich da nicht noch [...] sonstiges beachten?
Genial Frage. Ja. Um ähnlich spezifisch zu antworten, wie du gefragt hast: Du musst darauf achten, dass alles richtig ist.

Gruß

Filipp
Member: GuentherH
GuentherH Sep 21, 2011 at 14:57:02 (UTC)
Goto Top
Member: ollembyssan
ollembyssan Sep 21, 2011 at 15:18:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @contool:
Hallo zusammen !


Ich wollte gerne fragen wie sich das Outlook 2010 nach einer Migration von Exchange 2003 auf 2010 verhält ?
Muss man da die Profile neu einfügen oder funktioniert das alles nach einer Migration automatisch weiter?

Habe dazu leider keine genauen infos im Web gefunden :S

Hallo Chris,

die Anwender müssen Ihr Outlook jediglich neustarten und werden auch darauf hingewießen, sobald das Postfach auf den neuen Server migriert worden ist, wenn Du dafür sorgst, dass die Migration ordnungsgemäß verläuft, sollte es hier keine Probleme geben.

Grüße
Stephan