Outlook 2010 fügt automatische alle Postfächer hinzu zu denen der Benutzer Berechtigungen hat
StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden
16.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4619 Aufrufe, 4 Kommentare
Hallo,
ein Kunde von uns setzt XP und Outlook 2010 (SBS 2011) und mehrfache Konten ein.
Jeder Benutzer hat also sein Exchange-Konto und zusätzlich noch 1-2 Themenbezogene Konten mit seperater Email-Adresse.
Das funktioniet soweit störungsfrei.
Nun haben wir eben einen weiteren Benutzer eingerichtet und zuerst nur sein Standardkonto hinzugefügt.
Und siehe da die beiden anderen konto tauchten automatisch auf. Allerdings nicht in der Liste der Absenderkonten (Dropdown-liste).
Als wir die beiden Konten hinzugefügt hatten tauchten sie doppelt auf.
Das Exchange-Profil hatten wir schon komplett gelöscht. Ohne Änderungen.
Wenn man die Berechtigungen in Exchange wegnimmt werden sie nicht hinzugefügt.
Wenn man die Berechtigungen dann wieder hinzufügt und Outlook neu startet sind die Konten wieder da.
Aber nur bei diesem PC.
Hat Jemand sowas schonmal gehabt?
Danke
Stefan
ein Kunde von uns setzt XP und Outlook 2010 (SBS 2011) und mehrfache Konten ein.
Jeder Benutzer hat also sein Exchange-Konto und zusätzlich noch 1-2 Themenbezogene Konten mit seperater Email-Adresse.
Das funktioniet soweit störungsfrei.
Nun haben wir eben einen weiteren Benutzer eingerichtet und zuerst nur sein Standardkonto hinzugefügt.
Und siehe da die beiden anderen konto tauchten automatisch auf. Allerdings nicht in der Liste der Absenderkonten (Dropdown-liste).
Als wir die beiden Konten hinzugefügt hatten tauchten sie doppelt auf.
Das Exchange-Profil hatten wir schon komplett gelöscht. Ohne Änderungen.
Wenn man die Berechtigungen in Exchange wegnimmt werden sie nicht hinzugefügt.
Wenn man die Berechtigungen dann wieder hinzufügt und Outlook neu startet sind die Konten wieder da.
Aber nur bei diesem PC.
Hat Jemand sowas schonmal gehabt?
Danke
Stefan
4 Antworten
- LÖSUNG GuentherH schreibt am 16.09.2011 um 11:07:37 Uhr
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 16.09.2011 um 11:19:26 Uhr
- LÖSUNG GuentherH schreibt am 16.09.2011 um 11:54:27 Uhr
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 23.09.2011 um 20:47:28 Uhr
- LÖSUNG GuentherH schreibt am 16.09.2011 um 11:54:27 Uhr
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 16.09.2011 um 11:19:26 Uhr
LÖSUNG 16.09.2011 um 11:07 Uhr
Hi.
Ja, ist bekannt, und eine neues Feature von Exchange 2010
- http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2010-autodiscover-180306.h ...
LG Günther
Hat Jemand sowas schonmal gehabt?
Ja, ist bekannt, und eine neues Feature von Exchange 2010
LG Günther
LÖSUNG 23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
und hiermit kann man es abschalten und 2 sehr große Probleme lösen.
https://www.administrator.de/wissen/probleme-mit-mehreren-exchange-konte ...
Stefan
und hiermit kann man es abschalten und 2 sehr große Probleme lösen.
https://www.administrator.de/wissen/probleme-mit-mehreren-exchange-konte ...
Stefan